Hunger vorm schlafen gehen

11 Antworten

Bei dem Tagesbedarf gibt es keine Tages- oder Nachtkalorien. Es kommt immer auf die Tagesbilanz an. Doch es gibt Lebensmittel, die man besser oder schlechter vorm zu-Bett-gehen verträgt, weil die Verdauung in der Nacht nicht optimal abläuft. Es kann z. B. zu Gährprozessen kommen.

Wenn du also deine Tages-Kalorien-Zahl nicht erhöhen möchtest, dann trinke ein Glas lauwarmes Wasser und putze die Zähne.

In den ersten Tagen verliert man schnell Wasser. Dann geht das Abnehmen langsamer. Zwischendrin lagern auch manche Wasser ein z.B. durch Hormonschwankungen.

Wenn du mehr umsetzt z. B. durch Sport, dann kannst du dich auf eine Kalorienzahl einpendeln bei der du kein Hungergefühl hast. Denke auch daran Muskeln sind schwerer als Fett. Zur Not messe nicht mit der Waage sondern mit dem cm-Mass an Bauch und Oberschenkel. 

Ja aber ich will auch an Gewicht verlieren

0
@Lillifee1711

Sport und/oder Bewegung, und zwar jeden Tag. Zusammen mit gesunder Ernährung (alles ist erlaubt, aber möglichst keine Schoko- und Kuchenexzesse) schafft Du das mit dem Abnehmen.

0
@Xanthus

Sie ist bereits untergewichtig und sollte sich in Behandlung begeben, statt zu versuchen "das mit dem Abnehmen zu schaffen".

1

Wenn Du Hunger hast, dann iss noch was, denn hungrig wirst Du schlecht einschlafen können. Dann quältst Du Dich vielleicht durch die Nacht, wachst unausgeschlafen aus und hast am nächsten Tag noch mehr Hunger.

Ich hoffe mal nicht

0

Wenn du so extrem Hunger vorm Schlafen hast, dann trink einfach noch ein Glas Wasser oder Milch :) Vielleicht hilft dir das ja. Mach ich auch wenn ich trotz das ich Abend Brot gegessen habe, vorm Schlafen Hunger bekomm.

Kein Hunger gestern zu viel gegessen?

Hi frohe Weihnachten 🎄 ich habe heute den ganzen Tag noch nichts gegessen gestern und vorgestern habe ich auch sehr viel gegessen wegen dem Festessen gestern Vorallem viele Crêpes Frikadellen und Wurstscheiben und Milch jetzt habe ich kein Hungergefühl mehr und bin nicht wirklich müde ich habe jetzt auch schon fast 1 Liter getrunken weil trinken Vorallem wichtig ist, ist das normal das ich nichts essen kann ? Und werde ich jetzt zugenommen haben ? Und bekomme ich irgendwann mal mein Hungergefühl wieder ? Also mir macht es ja nichts aus liege jetzt auch auf der Couch und schaue Fernsehen bewege mich sowieso nicht und würd sowieso gern Abnehmen

...zur Frage

Warum habe ich alle 2 stunden hunger und was kann ich tun?

Ich habe alle 2 stunden hunger ... egal was ich voher gegessen hab. Ich habe auch schon extrem zugenommen:( Was kann man da mach weil ich glaube das sich mein Magen auch schon vergrößert hat..

...zur Frage

In der Pubertät immer Hunger haben?

Hallo seitdem ich in Pubertät bin habe ich immer Hunger . Ich habe letzes Jahr sehr wenig gegessen damit ich abnehme und habe so ca 25 Kilo abgenommen obwohl ich Hunger hatte . Jetzt habe ich 3 Monate mich Saat gegessen und hatte immer Lust auf was süßes und habe ca 17 Kilo zugenommen warum ist das so ? Warum hab ich immer Hunger . Bin 15 habe immer 4000 kcal gegessen

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Vital Slim gesammelt?

...zur Frage

habe jetzt endlich mehr getrunken und zugenommen?

hallo. wie in meinen andern Fragen schon zu erkennen ist habe ich angst vorm trinken und zunehmen! jetzt habe ich mich gestern überwunden und 0,5 l getrunken - wenig gegessen und trotzdem zugenommen? wie lange nehme ich von diesen mengen denn noch zu?

...zur Frage

Wer weiß wie lange das Hans Zimmer Konzert dauert?

Leider finde ich rein gar nichts im Internet oder auf den Tickets. Wüsste wirklich gerne wie lange es dauert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?