Hunger vorm schlafen gehen

11 Antworten

Bei dem Tagesbedarf gibt es keine Tages- oder Nachtkalorien. Es kommt immer auf die Tagesbilanz an. Doch es gibt Lebensmittel, die man besser oder schlechter vorm zu-Bett-gehen verträgt, weil die Verdauung in der Nacht nicht optimal abläuft. Es kann z. B. zu Gährprozessen kommen.

Wenn du also deine Tages-Kalorien-Zahl nicht erhöhen möchtest, dann trinke ein Glas lauwarmes Wasser und putze die Zähne.

In den ersten Tagen verliert man schnell Wasser. Dann geht das Abnehmen langsamer. Zwischendrin lagern auch manche Wasser ein z.B. durch Hormonschwankungen.

Wenn du mehr umsetzt z. B. durch Sport, dann kannst du dich auf eine Kalorienzahl einpendeln bei der du kein Hungergefühl hast. Denke auch daran Muskeln sind schwerer als Fett. Zur Not messe nicht mit der Waage sondern mit dem cm-Mass an Bauch und Oberschenkel. 

Ja aber ich will auch an Gewicht verlieren

0
@Lillifee1711

Sport und/oder Bewegung, und zwar jeden Tag. Zusammen mit gesunder Ernährung (alles ist erlaubt, aber möglichst keine Schoko- und Kuchenexzesse) schafft Du das mit dem Abnehmen.

0
@Xanthus

Sie ist bereits untergewichtig und sollte sich in Behandlung begeben, statt zu versuchen "das mit dem Abnehmen zu schaffen".

1

Wenn Du Hunger hast, dann iss noch was, denn hungrig wirst Du schlecht einschlafen können. Dann quältst Du Dich vielleicht durch die Nacht, wachst unausgeschlafen aus und hast am nächsten Tag noch mehr Hunger.

Wenn du so extrem Hunger vorm Schlafen hast, dann trink einfach noch ein Glas Wasser oder Milch :) Vielleicht hilft dir das ja. Mach ich auch wenn ich trotz das ich Abend Brot gegessen habe, vorm Schlafen Hunger bekomm.

Was möchtest Du wissen?