Hunger unterdrücken / rauszögern / Hungergefühl verringern?

8 Antworten

Das natürlichste was es gibt ist, vor jedem Essen ein oder zwei Gläser Wasser zu trinken da hast du schon mal viel weniger Hunger. Das zweite ist, dass du Sachen wei z.B. Vollkornprodukte isst, die lange anhalten und wo du dann nicht gleich wieder einen Hunger bekommst. Und der letzte Punkt ist, langsam zu essen. Wenn du nämlich was isst, dann kommt dein Sättigungsgefühl erst nach 15 Minuten. Also schling dein Essen nicht so schnell runter sondern mach Pausen dazwischen und so isst du weniger und dein Sättigungsgefühl tritt schneller auf. :-)

lg hoffe ich konnte dir helfen

Gegen hunger hilft Essen. Es geht nicht darum weniger zu essen, sondern kalorienärmer. Am besten eigenen sich hier kalorienarme Lebensmittel. 

Sättigung erfolgt hier und da über ein paar Hormone, was bedeutet zuckerreiche Lebensmittel sollten gemieden werden und proteinreiche sättigen besser.

Ansonsten erfolgt Sättigung über Volumen, sprich viel essen, nur eben das richtige.Um mal ein extremes Beispiel zu bringen, nehmen wir an jemand brauch 2000 Kcal um seinen Tagesbedarf zu decken.

Das wären 233ml Olivenöl, quasi knapp über ein 0,2L Glas. Das würde nicht groß sättigen, man könnte noch Unmengen danach essen und würde weit über den 2000 Kcal liegen.

Auf der anderen Seite müssten wir über 16 Kilo Gurken essen um den Bedarf zu decken. Hast du schon einmal 16 Kilo Nahrung gesehen? Das ist nix was man an einem Tag wegkriegt.

Klar das soll nicht heißen, du sollst dich nun nur noch von Gurken ernähren aber ich denke der Grundkonsens ist klar, mehr Kalorienarmes, weniger Kalorienreiches. Ich esse wenn ich mal ein paar Kilo abnehmen will deutlich mehr als sonst. Werfe quasi in alle Gerichte wo es passt Champignons oder Paprikastreifen rein, zwecks mehr Volumen und Sättigung.

Mein Ratschlag gegen Hunger: Was essen.

Wenn du Hunger hast, heißt das, dass dein Körper Nährstoffe braucht.
Daher solltest du dich nährstoffreich ernähren und was essen, wenn du Hunger hast. Und zwar genau so viel, bis du zufrieden bist und nicht vollgestopft.

Genug trinken ist auch wichtig. Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten Hunger/Appetit und Durst richtig zu unterscheiden. 
Ich trinke rund 3l Wasser oder ungesüßten Kräutertee am Tag.

Bewegung ist das A und O.
Bewege dich so oft es geht. Es sollte dir natürlich auch Spaß machen.

Alles andere ist Blödsinn.

Warum kriege ich kein Sättigungsgefühl?

Seit einiger Zeit ( ca. 5 Monate) habe ich     ( w 16) das große Problem so viel zu Essen wie ich will und trotzdem nicht satt zu werden. Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund und ausgewogen und trinke täglich mindestens 2 Liter Wasser und dazu häufig Abends auch Tee. Doch ich habe gemerkt, dass ich nach dem Essen immer noch Platz für noch mehr Essen habe und fange dann immer ca eine halbe Stunde nach einer Hauptmahlzeit mich mit irgendwelchen Nahrungsmitteln vollzustopfen, um einfach irgendwie satt zu werden und nicht mehr das Verlangen nach noch mehr Essen zu verspüren. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, weil das sich auch noch sehr auf meine Figur ausgewirkt hat und ich möchte einfach weniger essen und wieder ein Sättigungsgefühl haben und natürlich wieder abnehmen...ich mache auch 3 mal die Woche Sport aber Veränderungen bezüglich meines Essverhaltens habe ich leider nicht beobachtet

...zur Frage

Gibt es unter den Lebensmitteln ein Unvisersalprodukt?

Etwas, womit man den Körper mit allem versorgen kann, was er braucht.

...zur Frage

Wie kann man das Hunger Gefühl unterdrücken?

wie kann man das Hungergefühl unterdrücken

...zur Frage

Schmerztabletten oder andere Stoffe gegen das Hungergefühl?

hey leute ich habe mal in einem buch gelesen das Schmerztabletten das Hungergefühl unterdrücken, naja und als ich neulich auch welche genommen habe ist mir auch aufgefallen das ich eindeutig weniger hunger hatte.
Stimmt das das generell die Stoffe in Tabletten das Hungergefühl unterdrücken oder sind es spezielle Stoffe? kennt ihr welche?

...zur Frage

Wie kann ich mein hungergefühl unterdrücken??

Wie kann man das hungergefühl unterdrücken? ??? Was hilft dabei krinen hunger zu spüren? ?

...zur Frage

Wie kann man das Hungergefühl unterdrücken(zum abnehmen)?

Hallo:) Ich habe das Problem, dass ich eigentllich keinen Hunger habe,aber trotzdem irgendwas essen will, weil ich nichts anderes zu tun habe. Also eigentlich schon, aber nur wenig Lust darauf. Deswegen fange ich immer an zu essen. Also meine Frage ist, wie kann ich diesen Drang nach Essen unterdrücken, weil ich auch für den Sommer abnehmen möchte, dies aber wegen meinem Vater fast unmöglich ist (ich habe das viele Essen von ihm geerbt). Ich habe schon gelesen, dass man viel Wasser trinken soll, aber ich bin nicht so der Wasser-Fan.

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?