hunger games rues spitzname

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch hat sie ihre Schwester Primrose (Prim ist ja auch schon ein Spitzname :) ) einmal "kleine Ente" genannt, weil der Zipfel ihrer Bluse aus ihrem Rock wie ein Entenbürzel herausragte. Im englischen Original heißt es "Little Duck".

Keine Garantie, dass es Wort für Wort richtig ist, ich sag dir das jetzt aus dem Kopf (riesiger Fan ;) ),aber der Dialog läuft etwa so ab. Katniss: "Schwänzchen rein, kleine Ente!" stopf Zipfel rein Prim: lacht "Quak!" :)

Und doch, das kommt im Buch vor, ist sogar ein wichtiges Detail: nur wegen dem Zipfel ist Katniss aus ihrer Trance erwacht und hat sich rechtzeitig melden können! ;)

Sie hat Prim kleine Ente genannt um sich selber ein bisschen aufzumuntern. weil Prims Bluse aus ihrem Rock geruscht ist. Sie hat dann gesagt Schwänschen rein kleine Ente.

Im Film war das der Spitzname im Buch gabs den glaube ich aber nicht ... oder ... hmm

Was möchtest Du wissen?