"Hunger Games" auf Englisch lesen in der 8. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also einen Versuch ist es doch immerhin wert. Du wirst auf jeden Fall einige Wörter nicht kennen und verstehen, dass ist immer so, bei jedem fremdsprachigem Buch. Aber dadurch, dass du ein Buch auf Englisch liest (und verstehst) kannst du deine Sprachkenntnisse trainieren und ausbauen.

Ich habe "The Hunger Games" letztes Jahr anfang der neunten auf Englisch gelesen und es überhaupt nicht schwer gefunden. Mein Englisch ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Ich denke, dass du keine Probleme haben wirst, das Buch zu verstehen. Du wirst zwar sicherlich nicht jedes Wort verstehen, aber den Zusammenhang bestimmt begreifen. Ich kann dir nur raten, lies es! Auf Englisch gefällt es zumindest mir noch besser als auf Deutsch. Lg

Nun ja, im Prinzip verstehst du es sicher, ein paar Wörter nachschlagen, dann geht das schon. (;

Was möchtest Du wissen?