Wie kann man seinen Hunger anregen?

5 Antworten

Bittere Kräuter und daraus hergestellte Getränke (Tonic Water, Magenbitter) regen den Appetit an, der Effekt beruht meist auf Verdauungsanregung. Persönliche Erfahrung: Hunger mittels einem Apfel zu dämpfen ruft nach kurzer Zeit enormen Heisshunger hervor.

Wenn ich länger mal nicht hungrig bin, aber denke, dass so langsam mal wieder was in den Bauch müßte, schaue ich mir die Internetsites von Ausflugslokalen und Edelrestaurants an: Dort gibt es meist schöne Fotos von Leckereien, die mich hungrig machen.

Glaube Fanta mach Hunger, jedesmal wenn ich ne Pizza dazu esse und das dann Trinke bekomme ich puat auf noch n Stück.
versuch mal

hilfe-ich habe kein sättigungsgefühl mehr...

ich habe kein sättigungsgefühl mehr ..ich könnte so viel essen da ich so viel hunger habe aber kein sättigungsgefühl bekomme..ich ess aber trotzdem nicht mehr als ich sollte in meinem alter und habe dann als hunger

warum ist das so und was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Ich hab hunger. Essen?

Ich hab grad hunger aber wir haben jetzt 20:34 und man sollte Abends ja nichts essen weil man sonst fett wird. Und ich bin dünn und würde auch gerne dünn bleiben. Soll ich was essen oder den Hunger ignorieren ?

...zur Frage

Habe kein Appetit bzw kein Hunger aber möchte etwas essen was soll ich tun?

Hallo, war früher etwas dicker habe dann Gewicht verloren durch wenig Sport. Meine Ernährung habe ich nie umgestellt, das Gewicht verlor ich einfach trotz süßzeugs und ungesunden essen. In dieser zeit habe ich extrem viel gegessen.Habe seit einem 3/4 Jahr plötzlich wenig Hunger, morgens muss ich mich zum essen zwingen, doch mein Magen fühlt sich immer voll an deswegen kann ich nur wenig essen. Ich rauche auch Gras, das jedoch erhöht meinen Appetit auch nur ein bisschen, trotzdem wird jeder Tag eine Herausforderung um 2000 kcal aufzunehmen Mir fehlt einfach der Appetit bzw Hunger obwohl ich unbedingt mehr essen will damit ich nicht noch mehr Gewicht verliere ( bis jetzt 20 Kilogramm ) Kann mir jemand sagen was ich gegen diese Appetitlosigkeit machen kann? War auch schon beim Arzt der hat bis jetzt nur eine Blutuntersuchung gemacht aber da war alles OK. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Warum kriege ich kein Sättigungsgefühl?

Seit einiger Zeit ( ca. 5 Monate) habe ich     ( w 16) das große Problem so viel zu Essen wie ich will und trotzdem nicht satt zu werden. Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund und ausgewogen und trinke täglich mindestens 2 Liter Wasser und dazu häufig Abends auch Tee. Doch ich habe gemerkt, dass ich nach dem Essen immer noch Platz für noch mehr Essen habe und fange dann immer ca eine halbe Stunde nach einer Hauptmahlzeit mich mit irgendwelchen Nahrungsmitteln vollzustopfen, um einfach irgendwie satt zu werden und nicht mehr das Verlangen nach noch mehr Essen zu verspüren. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, weil das sich auch noch sehr auf meine Figur ausgewirkt hat und ich möchte einfach weniger essen und wieder ein Sättigungsgefühl haben und natürlich wieder abnehmen...ich mache auch 3 mal die Woche Sport aber Veränderungen bezüglich meines Essverhaltens habe ich leider nicht beobachtet

...zur Frage

Angst abzunehmen dadurch essen ohne hunger?

Ich habe letztes Jahr durch eine grausame Essstörung 15kg abgenommen ich hatte normalgewicht(13Jahre,56kg,164cm)mittlerweile sollte ich 49kg wiegen doch wiege mich manchmal heimlich wo nur 47,9Kg das letzte mal auf der Waage stand.Es könnte sein das ich mittlerweile zugenommen habe aber ich denke nicht denn in letzter Zeit bin ich nach allen Hauptmahlzeiten schon satt,was ja eigentlich was gutes ist das ich ein sättigungsgefühl hab doch manchmal denke ich mir könnte ich noch etwas zwischendurch essen und esse das dann ohne Appetit oder Hunger weil ich Angst habe nochmehr/nochmal abzunehmen,leider kommt es dadurch dann oft zu fressattacken und zu einer ekelhaften körpereinstellung.

...zur Frage

Den Appetit anregen?

Was regt den Appetit an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?