Hungeattacke am Abend was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo AlterHallunke,

auch wenn du abnehmen willst, kannst du abends etwas essen. Vor allem wenn du tagsüber eine Mahlzeit weniger gegessen hast.

Abends etwas zu essen, stört den Abnehmprozess nicht im geringsten, solange du insgesamt auf deine Kalorienzufuhr achtest.

Wenn du im Durchschnitt weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, nimmst du ab. Da Fleisch mit Brokkoli in der Regel nicht viele Kalorien enthält, kannst du dir also ohne schlechtes Gewissen abends auch noch eine Mahlzeit zubereiten.

Bei einer normalen Ernährungsumstellung ist ein Kaloriendefizit von ca. 500 kcal pro Tag optimal. Isst du viel zu wenig (unter deinem Grundumsatz) riskierst du, in den Hungermodus zu geraten.

Das ist schädlich für deinen Körper und kann langfristig Krankheiten auslösen. Außerdem wird bei einem zu hohen Kaloriendefizit fast ausschließlich Muskelmasse und Wasser abgebaut. Fett kann dann bis zu 100% vom Körper gespeichert werden.

Optimal wäre es also beim Abnehmen auf ein moderates Kaloriendefizit und regelmäßige Mahlzeiten zu setzen. Hältst du 4-6 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten ein, beschleunigst du die Fettverbrennung.

So kannst du im Endeffekt dein Wunschgewicht auch langfristig problemlos halten.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

500 kcal sind viel zu wenig für einen Tag! Min. 1700 sollten es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlterHallunke 25.08.2016, 13:57

Egal bis ich mein Gewicht erreicht hab.

0

Etwas essen. Nur eine Mahlzeit am Tag ist Quatsch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss einfach nichts...ich kenne das gefühl. Jetzt bin ich auf pro ana umgestiegen und es verbietet mir, abends etwas zu essen. Heute habe ich 45kcal gegessen.
...manche von anas regeln sind sehr gut.
XD vieelll glückkkk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlterHallunke 24.08.2016, 20:35

45 kcal alles klaaar

0
Xingfu 24.08.2016, 22:28

ich habe nie so wirklich hunger auch wenn mein margen geräusche macht...

0

Was möchtest Du wissen?