Hundwelpen baden - ab wann?

8 Antworten

Wenn es nötig ist, kannst du deinen Welpen schon baden. Nur solltest du dir überlegen ob es sinnvoll ist den Kleinen zu stressen. Es ist kalt draussen und ein frisch gebadeter Welpe kann sich erkälten. Also wenn unbedingt nötig, nachher mehrere Stunden drin bleiben. Mit einem so kleinen Welpen solltest du aber eh noch meist zu Hause sein. Viele Züchter baden ihre Welpen auch vor der Abgabe. Wenn dein kleiner sich im Kuhmist gedreht hat, kommst du um ein Bad nicht herum. Die Colibakterien, die er damit aufgelesen hat sind für ihn gefährlich. Also musst du abwägen, was Sinn mach und was man besser lässt.

der sollte gar ncht gebadet werden, du kannst ihn mit einem feuchten tuch abputzen, falls er sehr verdreckt sein sollte..

0
@inicio

inico Das ist deine Meinung, wenn man einen Darminfekt eines Welpen riskieren will, weil man Prinzipien hat, na dann...

0

Wenn der Hund nicht gebadet werden MUSS, sollte man es lassen. Wenn, dann mit rückfettendem Shampoo, den Kopf auslassen.

das kannst du schon jetzt,aber es sollte nur dann sein wenn es wirklich notwendig ist,und benutze am anfang auch kein shampoo ab der 12 woche kannst du sensitive shampoo nutzen das ist dann kein problem mehr,also mein kleiner hats nie gestört,der mag das sogar!

so einen jungen hund sollte man garnicht baden!!!

0

Was möchtest Du wissen?