Hund!welchen?

8 Antworten

Also wir haben ein kleinen Pudel.. und unserer ist nicht wie die meisten Pudel so komisch geschnitten..Pudel haben Ausdauer, da sie ja eigentlich Jagdhunde sind. Sie sind die 2 klügste Rasse und lernen gerne. Und meiner Meinung nach die liebsten hunde überhaupt.. und was ich auch gut finde, sie stinken nicht xD Hab auch noch ein bild von ihr :)

:) - (Hund, Rasse)

wir haben genauso einen hund ! sie heißt blacky ist wie der name schon sagt schwarz .sie ist ein mischling aus bologneser und einem kleinem münsterländer. sie hat superschnell vertrauen gefunden ( schon während der ersten begegnung ) und wir machen mit ihr lange spaziergänge auf denen sie sich richtig ausgepauert :D jeder hund ist natürlich verschieden ... guck einfach mal bei google bilder und gib " bolonka zwetna welpen " ein.

Also Kinders, wieso, wieso, wieso werden hier immer dieselben Fragen gestellt?

Der Hund soll bitte: klein, wuschelig, süß, lieb, brav, kinderfreundlich, nicht haaren, leicht erziehbar sein. Das ist ne Wunschvorstellung, keine Rasse!

Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: Informiert euch richtig bevor ihr euch nen Hund anschafft, lernt erstmal richtig alle Rassen kennen und vor allem was für Bedürfnisse ein Hund hat, denn liebe Goldi11 ich werd dir mal erklären, warum deine Frage mich schon ein bisschen ärgert:

  1. Wie gesagt: Hier fragen jeden Tag dutzende Leute, nach diesem ominösen Wunderhund, der klein, lieb, süß ist und leicht erziehbar ist und niemals haart oder pupst... Nur wenn man dann mal genauer hinsieht oder nachfragt, stellt man fest, dass diese Leute keine Ahnung von Hunden haben

  2. Und das ist der Grund, warum ich davon ausgehen muss, dass du dich auch nochmal ein bisschen genauer über Hunde informieren musst: Ein Havaneser kann locker flockig auch ne halbe Stunde joggen gehen wenn er will - sogar drei Mal am Tag. Jeder, wirklich jeder Hund - selbst die ganz kleinen hat absolut keine Mühe mal eben 10Minuten zu joggen. Ok, ein Husky würde sich totlachen über 10Minuten Joggen - aber selbst ein Yorkshire Terrier kann locker ne ganze Stunde joggen (macht ein Bekannter von uns mit seinem). Die einzigen Hunde die das vielleicht nicht können sind völlig verzüchtete Möpse oder englische Bulldoggen. Aber ein Havaneser kann rennen wie jeder andere Hund auch und sollte täglich auch mind. 1 1/2 oder besser 2 Stunden täglich spazieren gehen. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man einen Hund anschaffen will.

Was möchtest Du wissen?