Hundsflechte im Rasen, wie abtöten?

2 Antworten

Gräser stärken und Flechten schwächen

  • Vertikulieren
  • neu einsäen
  • düngen
  • gießen

Hundsflechte setzt sich auf Magerrasendurch und ist ein Zeichen für zu wenig Düngung.

Bodenprobe machen lassen und Düngerempfehlung beachten.

Du musst künftig auch im Sommer gießen und die Düngerregeln einhalten. Dann sollte das Gras stärker sein als die Flechte.

Danke. Habe sandig-steinigen-trockenen Boden. Hatte 40 Jahre keine Flechten, Rasen ist immer normal etwas dünner gewachsen. Möchte nicht düngen. Habe schon viele Flechten 2 Jahre entfernt, wuchern aber immer wieder alles schnell zu. Wie kann ich die Hundsflechte abtöten, Hausmittel odeAusgraben hilft nicht, habs oft versucht.

@rolandsaarland

Die Hauptwaffe gegen Flechten heißt düngen!

Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist steht schon in der Bibel. Rasen muss mindestens 2 - 3 mal im JAhr gedüngt werden. Nur dann wächst das Gras dichter als jedes Unkraut,.

Die Gräser stärken, d.h. einfach mal düngen. Flechten sind nicht sehr konkurrenzstark.