Hund+schere=hund sitzt unterm tisch!?

10 Antworten

Wenn ein Hund die meiste Zeit seines Lebens fast blind wegen des langen Felles über den Augen herum laufen mußte, ist es dem armen Tier nicht zu verdenken, dass es plötzlich irritiert ist, wenn die Augen "frei gelegt" werden. Langhaarigen Hunden, die an regelmäßige Schur o.ä.gewöhnt sind, macht das nichts aus. Wenn diese Hunde mit derartiger Sichtbehinderung in der freien Natur leben müßten, hätten sie kaum eine Chance zum Überleben.

Ich bin der Meinung, dass jedes Lebewesen vernünftig aus den Augen gucken können sollte. Kannte früher einen Yorkshire Terrier, der immer eine Spange ins Fell bekam, damit er alles sehen konnte. Er hat sich nie unter dem Tisch verkrochen. Ich habe noch nie gehört, dass man einem Hund nicht die Augen freischneiden sollte.

Mein Bruder hat so einen Hund ( Rasse weiß ich nicht) , der einen ganz langen Pony über den Augen hat. Er hat ihm die Haare zwar noch nicht geschnitten, aber er macht oft ein Haargummi rein, damit der Hund gescheit sehen kann - und der Hund benommt sich dann nicht anders, als wenn ihm die Haare über die Augen hängen!

vieleicht weil dan licht reinkommt?!

0

Wie befreie ich das Fell meiner Katze von Kletten ohne es abschneiden zu müssen?

Mein Kater kommt zur Zeit öfters mal mit Kletten im Fell nach Hause. Gibt es einen Trick, wie man die ohne Schere entfernen kann?

Danke!

...zur Frage

Wie entferne ich Klebstoff aus dem Fell meines Hundes?

Abend,

mein Hund hat meinen Eimer mit Kleister umgeworfen und weil er es so richtig toll fand, was er gemacht hat, hat er sich auch schön rein gelegt🙄. Habe ihn schon gebadet und es mit Öl versucht aber das Fell ist etwas klebrig und total schmierig. a der Hund so ein tolles Fell hat, möchte ich lieber hier noch mal in die Runde fragen, bevor ich es doch abschneiden muss..

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sims 3 Fell?

Hey :)

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Sims Familie mit einem Pferd und einem Hund. Wenn ich nah ranzoome ist alles normal, aber wenn ich weiter weg zoome geht bei dem Hund das Fell weg (nur wenn sie langes Fell haben) also es sieht dann aus als wäre es ein Hund mit Kurzhaar, obwohl das Fell eigentlich lang ist. Der "Schwanz" verschwindet ebenfalls. Bei den Pferden ist es so, dass diese total eckig werden und die Augen verschwinden.

Kurz gesagt: das Fell von allen meinen Tieren buggt rum. Ich weiss nicht warum und auch nicht wie ich das wegbekommen soll.

(Ich habe auch cc im Spiel und auch einige Fellfarben runtergeladen, kann es daran liegen?)

Hoffe ihr versteht das irgendwie und könnt mir helfen. :D

...zur Frage

Wie kann ich meinen Hund wieder an eine Schere gewöhnen?

Hallo liebe Community,

ich hab einen 10 Jahre alten Shih Tzu Rüden den wir bisher immer selbst das Fell geschnitten haben. Damit hatten wir nie ein Problem. Nun war ich im Sommer drei Wochen im Urlaub und meine Mutter hat solange alleine auf den Hund aufgepasst. Sie alleine kann ihm jedoch nicht das Fell schneiden und brachte ihn zu einem Hundefriseur. Seitdem hat er Angst vor Scheren. Vor der Schermaschine hingegen hat er absolut keine Angst. Allerdings brauch ich die schere um das Fell in seinem Gesicht zu schneiden.

...zur Frage

In dem Film "Brügge sehen und sterben" sitzt Ray mit einem Hund auf der Bank. Welche Rasse ist das?

In dem Film "Brügge sehen... und sterben?" etwa in der 20. Minute des Films sitzt Ray (Colin Farrell) mit einem Mann mit schwarzem Hund auf der Bank. Kann mir jemand sagen, von welcher Rasse dieser Hund ist?

...zur Frage

Hund hat Angst und trinkt nichts?

Wir sind in einer neuen Umgebung seitdem ist er nur unter dem Bett oder unterm Tisch, trinkt und isst nichts. Was kann ich tun? Er ist übrigens ein Angsthund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?