Hund/Juckreiz/Flöhe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich kenne das so das die Wirkung von Flohmittel erst richtig nach 24std einsetzt. Die Flöhe fallen da ja nicht einfach weg sondern sterben bei Ihrem nächsten Biss. Und heilt eine Wunde juckt diese oft auch noch.
Ich würde noch nen Tag warten und bessert sich da nix würde ich nochmal zum Tierarzt gehen.
Bei ganz starkem Flohbefall kann es möglich sein das man die Behandlung wiederholen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arashi01
14.10.2016, 10:06

Diese Erfahrung kann ich bestätigen.

0

Flöhe kann man ja nachweisen! Hast du sie gesehen/die Bisse der Flöhe gesehen?
Juckreiz kann bei einen Hund auch psychische Ursachen haben.
Ein Husky ist ja eher ein Arbeitstier und kein Schmusehund.
Welche Aufgabe hat er bei euch?

Hallo Flöhe kann eine der Ursachen sein es ist aber möglich das da mehrere Faktoren mitspielen. Wenn es nicht bessert in den nächsten Tagen umbedingt nochmals zum Tierarzt und auf Pilz und Milben, Demodex etc. untersuchen lassen, dazu muss der Tierarzt zwingend ein Probe (Hautgeschabsel) abnehmen und diese im Labor untersuchen lassen, falls der Tierarzt behauptet das könne er von blossem Auge sehen wechsle den Tierarzt! Denn das ist schlichtweg nicht möglich (es gibt aber so Spezialisten die das behaupten). Was fütterst Du? Es kann auch eine Futtermittelallergie dazu führen das der Hund sich juckt.

Kommentar von Arashi01
14.10.2016, 10:08

Flohkot oder Flöhe kann man durchaus sehen.

0

Mit totem Meersalz baden und die betroffenen Hautstellen zusätzlich mit Zinksalbe einreiben.

Bist du sicher das es flöhe sind?

Kommentar von Sunny91185
14.10.2016, 09:50

Der Tierarzt hat zumindest 2 Flöhe aus ihrem Fell raus geholt...sonst hätte ich es auch nicht geglaubt...

0
Kommentar von Blacksnow87
14.10.2016, 11:09

hmm.. wichtig ist auch das ihr alle sachen wascht vor allem ihre decken etc.. wenn es ned besser wird würde ich auf alle fälle dem ta arzt anrufen und sagen das es ned wirkt. meiner mutter ihre katze hat sich mal richtig übel gekrazt und gelekt bis sie blutete und an den stellen wirklich keine haare mehr hatte. bei ihr hieß es dann eben auch sie hätte flöhe.. aber sie konnte keine finden.. weder flöhe noch flohkot.. darum hab ich gefragt.

0

Was möchtest Du wissen?