Hundezahnstein - Fragen

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Hund, Tierarzt, Hundegesundheit) Bild 2 - (Hund, Tierarzt, Hundegesundheit)

5 Antworten

Das wird nicht ohne Narkose gehen und ca. 100 - 130 Euro kosten. Für die Zukunft : Mit einem täglichen spezielle Kaustäbchen kann man sich da vieles ersparen.

Ich habe meinem Hund eine Zeit lang den Schrott gekauft! Aber selbst mein Tierarzt sagt ich soll es ihm nicht geben! Hat versteckten Zucker drin! und es ist ungesund für die Zähne.

0

zahnsteinentfernung wird immer unter vollnarkose gemacht.

die kosten richten sich nach der größe des hundes. rechne da mal mit 200€

du hättest deinem hund das übrigens ganz leicht ersparen können, indem du ihm kein futter vorsetzt, das zucker enthält (pedigree, cappy, frolic, benefull... und wie die ganzen tierquäler futter noch heisen) und ihm genug kausachen zur verfügung stellst (knochen, rinderohren, ochsenziemer... und vor allem... dem hund nichts gibst, dass für menschen gedacht ist. was wir in uns rein stopfenen, ist nämlich pures gift.

Mein Hund frisst nur Nassfutter, und das vielleicht einmal in zwei Tagen <- kein verfressener Hund :)...Vielen Dank! Gut zu wissen

0
@berharap

schau bitte mal auf die inhaltsstoffe. bei hundefutter wird so oft zucker beigemischt, damit´s ihnen besser schmeckt. das die tiere daberi regelrecht vergiftet werden, ist den herstellern schnuppe.

0

habe eine einfache lösung,gib deinem schatz jeden tag ein pedigree-denta-stick,die wirken echt hervorragend...glg

es gibt dieses Zeug von Platinum: Vorteile: keine Narkose kein TA kein angriff auf den Zahnschmelz nachteile: mir nicht bekannt. Wir haben es bei unserer Hündin angewendet. Ergebnis war das ihre Zähne nebst Zahnfleisch wieder top sind.

http://www.gutefrage.net/frage/zahnsteinentfernung-beim-hund

verhindern kannst du zahnstein mit einem nassfutter, das reines fleisch und gemüse enthält. getreide und rübenschnitzel fördern zahnstein. beim metzger gibt es rinderbrustknochen, außerdem immer mal ein großes stück frischen pansen oder rinderherz bietet einen guten abrieb für die zähne.

diese ganzen denta-sticks namhafter firmen kann man getrost in der pfeife rauchen.

Der Tierarzt soll sich mal den einen Zahn ansehen .Alles ander ist ja gut.

ja. der sieht nämlich eher faul aus, als nach zahnstein. das zahnfleisch zieht sich auch schon zurück :(

0

Was möchtest Du wissen?