hundewunde

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wunde befindet sich zwischen den Zehen? Hat Dir der Tierarzt keine Jodlösung mitgegeben zum baden der Pfote? Schau das Du "Vet-Sept" bekommst das mit Wasser verdünnen und die Pfote mehrmals am Tag drin baden.

vet sept in der apotheke oder zb fressnapf

0
@asMinami

Nimm Kernseife, hobel davon einige Späne in abgekochtes Wasser und bade den Fuß darin. Danach Alu- oder Silberspray drauf.

0
@asMinami

Ich kaufe die Vet-Sept 10%Lösung immer beim Tierarzt, oder den Spray hier in Frankreich im Landwirschaftsshop...Frag doch einfach mal Telefonisch in der Apotheke nach ob sie es führen oder ewt auch ein gleichwertiges Produkt

0

Es kommt immer auf die Art Wunde an. Mit ner Bisswunde oder sonst jeder offenen Wunde würde ich an Deiner Stelle erst mal zum Tierarzt und dem Hund auf jeden Fall ein Antibiotikum verschreiben lassen. Nur mit Wundreinigung ist es nicht in jedem Fall getan.

ne antibiose hat er reichlich erhalten...

0

MIt steriler Kochsalzlösung oder mit abgekochtem Wasser. Einfach etwas drüberträufeln, danach evtl. PSP-Jodsalbe drauf und locker (!!) verbinden. Du kannst auch mit dem abgekochten Wasser Kamillentee machen, das ist auch gut.

verbinden geht nicht mehr, da sich verwundungen zwischen den zehen nach langem verbinden eingestellt haben, prob. bei der sache, da er jetzt ja sozusagen dreck herein bekommt soll ich das säubern, er sagte nicht wie, ich vergaß vor aufregung zu fragen- nun sind wir zu hause und ich erreich ihn nicht wg. notfall...

0
@asMinami

Spül die Pfote in Kernseifenwasser. Das heilt und trocknet aus. Das mache ich auch bei Kinderwunden. ann hol Dir Aluspray, damit kannst Du es gut abdecken.

0

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Nässende Wunde - Kochsalzlösung?!?

Ich hab mir vor kurzem bei einem Fahrradunfall eine Wunde zugezogen, die zuerst geblutet hat, dann aber verkrustet ist. Jetzt ist sie wieder aufgeplatzt und nässt. Direkt nach dem Unfall hab ich die Wunde nur grob gereinigt, d.h. es ist immer noch etwas Dreck drin. Ich hab gehört, man soll nässende Wunden mit einer Kochsalzlösung reinigen, soll ich das jetzt boch tun (zwei Tage später)? Und reißt so eine Lösung nicht die ganze Wunde wieder auf?

...zur Frage

Thema Hund : darf man das?

Also meine süße hat mit der katze von meinem Freund gespielt und nun eine Wunde am Ohr, darf man das mit Octenisept sauber macchen ? Das ist normaler weise ein desinfektionsspray was man nutzt wenn man ein piercing frisch gestochen hat um die offene wunde zu reinigen.

Ich hoffe es weiß jemand ..

...zur Frage

Hallo meine lieben! Ich habe mir ein nasenpiercing stechen lassen, wollte wissen wie es schnell heilt und wie ich es gut reinigen kann:-)?

...zur Frage

Gelpflaster auf die Wunde vom Hund?

Hallo Leute mein Hund hat eine mittelgroße Wunde am kopf, ich habe vom Tierarzt Desinfektionsmittel ect. Bekommen aber mein Hund kraut dich die wunde immer wieder komplett auf, ich kenne das von mir bei solchen Wunden tuhe ich eigentlich immer gelpflaster drauf, dann juckt die Wunde nicht und es verheilt schnell... Nun zur Frage, kann ich das gelpflaster auch einfach auf die Wunde des Hundes machen ?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?