Hundewelpen stubenrein kriegen..

9 Antworten

Wie alt ist denn der Welpe? Hunde können das erst ab 12 Wochen richtig kontrollieren. Ansonsten,Hund hochheben,dann Leine nehmen und erst wieder draussen absetzen und das am Anfang alle 2 Stunden.

macht er sich vorher schon bemerkbar? Wenn er unruhig wird musst du sofort raus, vielleicht kann der Hund einfach noch nicht solange "aufhalten".

Wenn dein Hund rumtippelt musst du mit ihm raus! Er macht sich schon bemerkbar wenn er mal muss. Mit einem Welpen müsstest du min. 6mal am Tag raus gehen einplanen. Und das jede Woche verkürzen. Und immer schön loben wenn er drausen macht! Zuhause darfst du ihn nicht loben wenn er in eure Wohnung macht denn dann denkt er er hat es gut gemacht. Sag dann am besten gar nichts und bring ihm bei das er nur ins grüne machen darf! Damit die Straßen sauber bleiben.

die straß0en bleiben sauber, wenn man die hinterlassenschaften seines hundes aufhebt.

anstatt der gehwege sind mit deinem vorschlag dann die vorgärten und parks verschissen.

0
@ordrana

Wie wäre es denn mit Flüssen z.B. Donau. Da kann er toben und Frauchen o. Herrchen macht die Häufchen weg.

0

Wie bringe ich meinen Welpen(4 Monate) dazu nicht in die Wohnung zu machen?

Ich habe einen Welpen Gestern bekommen. Er ist 4 Monate und ein paar Tage alt. Das Problem ist das er mir die ganze Zeit in die Wohnung macht. Draußen weiß er überhaupt nicht was er da tuen soll. Er läuft momentan ohne Leine, aber auch ohne Leine weiß er nicht was er tuen soll. Hättet wer Ratschläge wie ich den Hund schnell beibringen das er draußen seine Geschäfte erledigen soll..?

...zur Frage

Hund pinkelt auf Teppich! Was tun?

wir haben vor zwei Monaten einen Welpen adoptiert, sie ist auch schon stubenrein, aber es gibt einen Teppichläufer (grün und flauschig) auf den sie immer wieder drauf pinkelt. Was kann ich dagegen tun???

...zur Frage

Schäferhund Welpen Stubenrein

Also ich hab jetzt einen 14 wochen alten Schäferhund bekommen. Er lebt aber bei uns im Garten und kommt nicht ins haus. Sein Großes geschäft verrichtete er anfangs nur an den ecken im garten mittlerweile tut er es im ganzen garten verstreut... Ich würde gerne wissen wie ich ihn dazu bringe nur ein einer stelle zu machen oder falls möglich nur beim gassi gehen zu machen denn ich hab das gefühl er will draußen gar nicht.Einmal bin ich mit 2 stunden gassi gewesen damit er das erste mal draußen macht es kam NICHTS und kaum hab ich die leine am haus abgemacht... rennt er in den garten und s*heißt in die mitte....

Kann mir da bitte einer helfen

...zur Frage

Mein Hund pinkelt ins Haus, obwohl er stubenrein ist!

Mein Hund pinkelt ins Haus obwohl er seit 8 Jahren stubenrein und nie alleine zu Hause ist, das geht schon so seit 1 Jahr und bin jetzt total ratlos. Obwohl er beim Gassi gehen alles macht, macht er immer noch ins Haus. Danke im Voraus<3 LG V

...zur Frage

Gibt es Rückschritte bei der Stubenreinheit?

Hi,

ich habe jetzt leider wieder ein kleines Problem mit meinem Kleinen (19 Wochen jung). Richtig stubenrein kann er ja glaube ich noch gar nicht sein, weil sein Körper dafür noch nicht komplett entwickelt ist, aber bisher hat er mir seit vier Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht. Jetzt fängt es nach dem Aufstehen wieder an. Leider. Er konnte bisher über Nacht bis zu zehn Stunden dicht halten, aber aktuell packt er nicht mal sieben. Das Schöne ist, dass er es meldet.

Gestern kam er immerhin noch bis in den Hausflur. Ich hatte mich schon gewundert, dass er so rasch an die Tür ist, denn sonst geht es erstmal direkt in Richtung Küche :).

Und heute hat er dann direkt nach dem Aufstehen ins Schlafzimmer gemacht. Das ist bisher noch nie passiert.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass er seit Montag eine größere Futtermenge bekommt und sich das vielleicht auf die Blase auswirkt? Er musste bis vor kurzem noch so ein Diätzeug Essen, weil er eine schlimme Blasenentzündung hatte. Die ist jetzt weg und ich stelle wieder auf sein normales Trockenfutter um, allerdings sind die Rationen halt nun auch wieder größer.

Soll ich jetzt vielleicht zur Sicherheit auch wieder Nachts mit ihm raus, damit sowas nicht mehr passiert?

...zur Frage

Mit einem neuen Welpen Gassi gehen?

Worauf sollte man besonders Anfangs beim Gassi gehen achten und welche Leine emfpehlt ihr mir für einen Hund der mal 50 Kilo wiegen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?