Hundewelpen schläft nur

13 Antworten

Vielleicht benötigt er noch ein bischen eingewöhnung. unser kleine welpe fing erst nachts an, sich die wohnung genau anzugucken, als alles ruhig war. nimm den kleinen doch mal mit nach draussen und setz ihn mal auf die wiese, vielleicht macht er dann sein geschäft.

Laß ihnn ruhig mal schlafen. Babys schlafen auch meist. Wenn er Hunger bekommt wacht er auf. Er wird schon nicht verhungern. Wenn oben nichts hineinkommt, kommt unten auch nichts heraus!

Wenn er nur herumliegt und schläft ist das schon merkwürdig. Viel Schlafen bei Welpen kann, wie bei anderen Tieren auch, ein Zeichen von zu wenig Energiezufuhr (Futter) sein. Beachte sein weiteres Verhalten und wenn es sich nicht verändert, geh zum Tierazt.

Hund nach Krankenhausaufenthalt immernoch angeschlagen?

Hallo erstmal,unsere Hündin war 2 Tage in der Tier klinik wegen einer Gastritis sie hat nur gekotzt war nur im körbchen hat nur geschlafen wollte nicht laufen einfach nix.Als wir sie heute abgeholt haben hat sie sich erstmal richtig gefreut und getobt aber danach ist sie irgendwie wieder komplett eingesackt und lag nur im körbchen und hat nix gemacht ausser geschlafen.Sie schläft immer bei meiner Mutter weil sie ohne sie immer rumzankt und sehr anhänglich ist aber heute ist sie im korb liegengeblieben und schläft nurnoch.Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal nach so ner krankheit etc.? Bin echt besorgt ist btw ein reinrassiger chihuahua (und nein kein taschen hündchen....)

...zur Frage

Hallo 5/6 Monate alter Junghund schläft schon lange?

Hallo :-) ich war heute knapp eine Stunde am Stück mit meinem 5/6 Monate alten Junghund (Dobermann) draußen im Freien spazieren er hat auch mit anderen Hunden zusammen getollt, nun schläft er gute 6 Std. War das zu viel ? Danke im voraus..!

...zur Frage

Hund mag seine Decke und sein Körbchen nicht?

Hallo. Ich habe seit heute einen Schäferhundwelpen (11 Wochen) und ihm steht ein Körbchen und eine Decke und die Couch zur Verfügung um darin zu liegen und schlafen. Aber er schläft und liegt nur unterm Küchentisch am Boden. Ist eine flauschige Decke nicht bequemer als der kalte, harte Boden?

...zur Frage

Bernersennen welpe stubeinrein bekommen

Hei ich habe einen Bernersennenhund welpe er ist ein halbes jahr alt und habe ihn heute dass erste mal mit in die wohnung genommen ich will ihn in der wohnung lassen. Aber ich will nicht das er sein Geschäft in der wohnung macht da er draußen sehr oft A-A machen muss. er ist jetz schon ca. 3 stunden in der wohnung und hat noch nichts gemacht ich wollte ihn über die nacht mit in mein zimmer nehmen und dort ein "Körbchen" mit polster reinstellen und jetzt wollte ich fragen ob ich das lassen soll oder soo. oder ob ich mir am besten da etwas besorgen kann!? Das es vielleicht nicht auf das kissen (Polster) im Körbchen geht.

...zur Frage

Welpe liegt ständig im Weg rum, was kann man dagegen tun?

Huhu ihr lieben, wir haben seit einem Monat einen Welpen (13 Wochen alt). Mir ist klar, das der Kleine noch nicht wirklich irgendwas versteht und er seinen Tagesablauf mit schlafen, spielen, fressen und sein Geschäft macht abläuft. Leider liegt er IMMER im Wohnzimmer, zwischen Sofa und Tisch und schläft und spielt dort. Das kann manchmal ziemlich nervig werden, wenn man z.B. aufstehen will und man erst gucken muss wie und wo der Kleine jetzt genau liegt. Er hat seine eigene kleine Ecke, mit Körbchen, jede menge Spielzeug und ganz viel Ruhe. Leider nutzt er das Körbchen nie. Ich lege ihm öfter mal Spielzeuch IN sein Körbchen, bleibe auch mal 5 Minuten bei ihm damit er weiß dass das Körbchen nichts böses ist. Doch leider nutzt das nichts. Habe es auch schon mit ganz viel Loben und Leckerlis versucht, sage dabei auch immer "geh in dein Körbchen" damit er weiß was das jetzt sein soll, wenn ich ihn reintrage, denn sonst würde er dort nie rein gehen. (PS: Ich habe ihn NICHT überfordert, da ich das ganze nur jeden 2 Tag mit Ihm übe und das vielleicht 5 Minuten!!!) Der Kleine kann sich jeder Zeit frei bewegen!, nur halt dass schlafen zwischen Sofa und Tisch nervt halt tierisch. :') Das "Ampelsystem" habe ich auch schon versucht. Also endweder mag er das Körbchen nicht... oder habt ihr Tipps wie man dem kleinen beibringen kann das er im Körbchen schläft?

...zur Frage

Welpe schläft schon den ganzen Tag?

Hallo, ist es normal dass eine 3 Monate alter Mops Welpe fast den ganzen Tag lang schläft? Gefressen hat er heute auch kaum etwas obwohl er gestern sehr viel gegessen hat und auch im Vergleich zu heute nicht so viel geschlafen hat .. sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?