Hundewelpen schläft nur

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Vielleicht benötigt er noch ein bischen eingewöhnung. unser kleine welpe fing erst nachts an, sich die wohnung genau anzugucken, als alles ruhig war. nimm den kleinen doch mal mit nach draussen und setz ihn mal auf die wiese, vielleicht macht er dann sein geschäft.

Wenn er nur herumliegt und schläft ist das schon merkwürdig. Viel Schlafen bei Welpen kann, wie bei anderen Tieren auch, ein Zeichen von zu wenig Energiezufuhr (Futter) sein. Beachte sein weiteres Verhalten und wenn es sich nicht verändert, geh zum Tierazt.

Selbst wenn er noch so traurig über die Trennung ist, würde er irgendwann schon einmal aus seinem Körbchen gekommen sein. Ich will zwar nicht so schwarz malen wie Sadie, aber normal ist das Verhalten nicht!

Wo hast du den Welpen her???? Welpen sind eigentlich sehr neugierig. Aber sie Schlafen auch sehr viel, wie kleine Menschenbabys eben. Nur andauernd Schlafen und kein Intresse zeigen, nach Spielen oder Fressen ist schon bedenklich. Es kann aber auch natürlich Heimweh nach seiner Mutter sein oder seinen Geschwisterchen. Sollte es bis Morgen so sein, stell den Kleinen bitte einem Tierarzt vor, das ist ganz wichtig. Gerade bei so kleinen Welpen, lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig. LG spieli

Du, er ist ein Baby und vermisst grade seine Mama und seine Geschwister ganz doll. So hat er auch keinen Hunger, sondern nur Sehnsucht. Er kennt dich noch nicht und somit bist du für ihn noch keine Bezugsperson. Wenn er keine Angst hat, nimm ihn hoch und verwöhne ihn ein wenig. Normalerweise sind Welpen sehr neugierig, aber er scheint grossen Trennungsschmerz zu haben.

Laß ihnn ruhig mal schlafen. Babys schlafen auch meist. Wenn er Hunger bekommt wacht er auf. Er wird schon nicht verhungern. Wenn oben nichts hineinkommt, kommt unten auch nichts heraus!

Gebe ihm noch 1 Tag zeit,er muß sich erst an die neue Umgebung gewöhnen.Unserer hat zwei Tage gebraucht

Das ist am Anfang normal, der wird schon lebendig. Solange er nicht richtig ißt macht er auch kein Geschäftchen.

Nein, das ist überhaupt nicht normal. Du solltest damit am besten noch heute zum Tierarzt. Vielleicht wurde dir ein krankes Tier angedreht.

Bringe den Kleinen lieber wieder zurück. Du hast nach dieser Frage gezeigt, dass du NULL hast von Hunden/Welpen.

BlueSparkle 18.02.2011, 20:15

Wer nicht einmal richtige Sätze schreiben kann, sollte nicht vorschnell urteilen.

0

9 Wochen sind auch noch frü,versuche es mit welpenmilch.Wenn Er morgen noch nur müde ist müßt ihr zum Tierarzt.

alles hinstellen und in ruhe lassen,der taut schon auf

Lass ihn einfach friedlich weiterschlafen

Was möchtest Du wissen?