Hundewelpen richtig füttern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal welpentrockenfutter mit lauwarmen wasser aufzuweiken. ansonst hold dir vom TA ersatz milch und misch das dem futter bei. zur not geht auch haferbrei, milchbrei etc(für kinder) aber unbedingt mit wasser und nicht mit milch zubereiten. las ihn anschaun, hoffe er hat noch nicht zu viel wasser verloren.. trinkt er?? seit wann frisst er nicht?

4

er friesst... meistens zu schnell... und kotzt dann wieder aus ...der Hund lebt in portugal bei meinen Eltern ....wollt nur mal hören obs noch tipps gibt ....die wir noch nicht bedacht haben ...beim Tierarzt waren sie ....aber in portugal ist auch alles ein bischen anders....Danke

0

Oh je und das in Portugal....okay hier in Frankreich bekommt man in der Apotheke Welpenmilchpulver zu kaufen ewt bekommt man das in Portugal auch...der Welpe kann das normale Hundefutter noch nicht verdauen deswegen der Durchfall und die Kotzerei. Wenn Ihr kein Welpenmilchpulver bekommt nehmt Ziegenmilch auf keinen Fall Kuhmilch das verträgt er nicht. In der Milch das Trochenfutter einweichen und kontroliert in Miniportionen füttern so überfüllt der Welpe den Magen nicht und die Gefahr des Kotzens wird minimiert. Trockenfutter nicht trocken füttern das quillt im Magen und der Welpe kotzt dann. Man kann auch gewolftes Rindfleisch mit der Milch mischen kein Schwein und für Geflügel ist er auch noch zu jung nur Rind oder Pferdefleisch eignet sich in dem Alter. Alle 2-3h eine Miniportion füttern danach den Bauch und die Afterregion massieren bis er uriniert.

52

Hundewelpen können im Alter von 6 Wochen bereits Geflügelinnerein roh fressen (Leber generell niemals roh füttern, sondern nur gekocht oder gebraten!) !!! Und sie können im Gegensatz zu Katzenwelpen in diesem Alter auch schon sehr gut alleine Urin und Kot absetzen. Bauchmassage ist zwar nicht verkehrt, - aber lebensnotwendig ist es nicht.

Und wenn man keine Welpenaufzuchtmilch bekommt, geht ohne weiteres auch Quark mit 20 % Fett i.Trockenmasse, mit warmem Wasser schlabberig-trinkbar gerührt und mit kalt geschleudertem Honig getunt, der für ein gesundes Darmklima sorgt.