Hundewelpen knuddeln - Hannover

6 Antworten

Gott sei dank gibt es sowas nicht. Wenn du eine Therapie brauchst Rede mit deinem Hausarzt, der überweißt dich an einen Psychologen.

Es ist sicherlich höher Stress für die Welpen, immer mit verschiedenen Menschen zutun zuhaben.

Bis zur 12 Woche -nach dem die Grundimunisierung abgeschlossen ist -sind Hundewelpen sehr empfindlich. Ein verantwortlicher Zucheter laesst daher niemand nur so mit sseinen Welpen knuddeln!

Es gibt fuer bestimmte krankheiten Thearpehiehunde -da solltest du mit einem psycholgischen Therapeuten drueber sprechen!

Es gibt ein schwedisches Möbelhaus - dort kann man mit ganz vielen Bällen therapieren

Einen Hundezüchter besuchen, obwohl er noch keine welpen hat?

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine Hundezüchterin gefunden und wollten mal zu ihr fahren und uns alles einfach mal anschauen. Glaubt ihr, dass es ok ist? Oder sollen wir sie uns erst anschauen, wenn sie Welpen hat? Wir würden schon gerne vorher wissen, wo die Welpen aufwachsen bzw. in welcher Umgebung die Hündin lebt. Wie seht ihr das? Vielen Dank im voraus :)

SpinnerMaedel

...zur Frage

kann meine Freundin irgenwo einen Tag mit ganz vielen Hundewelpen verbringen?

Hallo, Meine freundin ist verrückt nach Hundewelpen!!! Und es gibt doch diese Facebook Videos wo jemand mit 25 Hundewelpen kuschelt. Meine Frage wäre, ob es nicht irgendwo eine möglichkeit gibt, mal einen Tag mit Hundewelpen zu verbringen?

...zur Frage

piercing studios in hannover?

hallo, ich wollte mir ein Piercing machen lassen nur ich hab leider keine ahnung welche Studios so gut sind (jz hannover umgebung). ich habe mir im Internet La ligne und Schmuckstich angeguckt, das beides sieht ganz gut aus... wenn da jemand schon war, könnt ihr mir sagen wie das da ist? (möglichst steril und leise ist immer besser^^")

...zur Frage

Totgeburt Hundewelpen

Wir haben uns entschieden einen Staffordshire Bullterrier (FCI 76) zu kaufen. Nach monatelanger Suche haben wir eine nette und kompetente Züchterin (gem. FCI/VDH) gefunden welche bereits seit 20 Jahren erfolgreich Hunde züchtet.

Nun haben wir leider die Nachricht erhalten, dass die Welpen 3 Tage zu früh zur Welt kamen und leider 3 von 6 Welpen Todgeburten waren. Infos: Mutter 6 Jahre alt, keine gesundheitlichen Probleme) Bereits der 4. Wurf des Muttertieres 6 Welpen 5 Hündinen/1 Rüde Die ersten 2 geborenen und der letzt geborene Welpe waren bereits bei der Geburt tot (überlebt 2 Hündinen, 1 Rüde).

Was kommt alles als Ursache für die Todgeburten in Frage? Kann ich ohne Bedenken einen Welpen aus diesem Wurf nehmen? Muss der Züchter etwas spezielles bei der Aufzucht der überlebenden Welpen beachten?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Hund nach mehreren Jahren anmelden?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein "Problem".. Und zwar geht es um meine Hunde. Ich habe einen Mini Chihuahua den ich 2014/2015 angemeldet habe. Bei uns muss man einen Hundeführerschein machen, ich habe damals die Theorie bestanden und dann habe ich irgendwann nicht mehr dran gedacht die Praxis zu machen. Die Stadt hat sich auch nicht mehr gemeldet dazu. Habe mir dann 2016 einen "normalen" Chihuahua als Spielkameraden für die kleine geholt. Wollte sie immer anmelden, aber halt nie gemacht. Ich weiß eigene Dummheit und selber schuld. Bin jetzt halt vor kurzem nach Hannover ungezogen und der "normale" Chihuahua hat Welpen bekommen. Habe alle Welpen verkauft und jemand hat dann den Welpen angemeldet und heute wo ich mit den Kindern auf dem Spielplatz war und wir wieder gekommen sind meinten die Nachbarn, dass jemand da war und etwas wissen wollte wegen meinen Hunden. Ich denke mal weil meine kleine noch in einer meiner alten Stadt angemeldet ist, denkt derjenige, dass ich überhaupt keine Steuern bezahle. Muss ich jetzt mit einem Bußgeld rechnen? Dass ich die Hundesteuer zurück bezahlen muss ist mir klar.. und dass ich den Hundeführerschein nochmal machen muss bzw zu Ende machen muss ist mir auch klar. Wenn ich ein Bußgeld bezahlen muss, was meint ihr wie viel das sein wird? Habe im Internet was gelesen von 5000€.. Den normalen Chihuahua melde ich jetzt die Tage an, bekomme schriftlich was zugeschickt und muss das denn zurück schicken. Und noch was interessiert mich : Muss ich weil ich die Welpen verkauft haben irgendwas versteuern oder so? Habe noch nie eine Steuererklärung gemacht..

Danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Shiba Inu Mix?

Wir bekommen bald einen Welpen. ich wünsche mir einen Shiba Inu - Jack Russel Mix den ich kürzlich als Inserat gefunden habe.

Ich habe mich viel belesen und bin jetzt unsicher.

Mir fehlt jetzt die Erfahrung, aber stimmt das wirklich? Haben die echt soviel jagdtrieb und machen ihr eigenes Ding? Ist echt nur ein Leben an der Leine möglich?

mir wäre es lieber der Hund würde sich frei bewegen und auch kuscheln kommen und würde sich an mir orientieren.

Wir hatten vorher einen Dackel, der nun nach 17,5 Jahren leider gehen musste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?