Hundewelpen kaufen unter 18?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da ich leider erst 16 bin wollte ich fragen ob ich mir trz. einen hund alleine kaufen kann?

nein, unter 18 Jahre keine Chance, und das ist auch gut so! Wie willst Du einen Hund finanzieren?

Versicherung

Hundesteuer

Hundeschule

Tierarztkosten

Hundefrisör (je nach Haarart und Rasse)

Hundesitter/-pension (bei Krankheit und/oderUrlaubszeit)

Futter

Zubehör

etc..

das alles kostet Geld welches Du sicherlich noch nicht zur Verfügung hast! Und die Verantwortung für einen Hund kannst Du mit 16 auch noch nicht übernehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Phuuu zum glueck bekommst du unter 18 von niemandem nen hund ....... hast du schonmal dran gedacht wieviel zeit du fuer nen Hund brauchst???? Wer passt auf den den auf wen du in der schule bist oder du spaeter eine ausbildung machst???? wer bezahlt den tierartzt steuern versicherung spielzeug futter leckerlies leinen geschirr hundeschule usw.??????

Du musst auf jeden Fall die fragen, mit denen du zus.lebst-egal ob 16, 18 od. 80. Du willst einen Hund, also musst du dich auch darum kümmern.

Tolle Eltern hast du... Sie sagen das hoffentlich nur so daher weil sie genau wissen, dass dir niemand einen lebendigen Hund verkaufen darf...

Wenn du gerne mit Hunden zusammensein möchtest, dann erkundige dich in einem Tierheim ob du dort schon mit 16 Jahren Gassi-Gänger werden darfst... Da brauchst du dann zwar auch das Einverständnis deiner Eltern - aber ihr braucht dann nicht die Verantwortung für einen eigenen Hund tragen.

Und dann überleg mal: man legt sich nicht einfach so aus einer Laune heraus einen Hund zu. Einen Hund in die Familie aufzunehmen funktioniert nur, wenn alle Familienmitglieder einen Vierbeiner in die Familie aufnehmen wollen...

Als 16jährige kriegst du auch den finanziellen Aufwand für einen Hund nicht gestemmt... Also lass es bitte sein!

Das kannst du vergessen, erst ab 18.

Ein verantwortungsvoller Züchter oder auch sonster Verkäufer wird dir keinen Welpen verkaufen. Du mußt volljährig, also 18 J. alt sein.

Was möchtest Du wissen?