Hundewelpe kaufen und dann? :-)

12 Antworten

am besten holst du einen hund aus dem tierheim,dort warten so viele ungeliebte hunde auf einen neuen pansenkocher ;-D dann meldest du ihn bei der stadt an,stell ihm einem tierarzt vor. du brauchst auf jeden fall eine haftpflichtversicherung. nimm keine hundekrankenversicherung,im notfall finden die immer eine klausel warum sie nicht zahlen. leg stattdessen monatlich einen bestimmten betrag zurück,dann hast du immer was wenn der hund mal krank wird. wenn du noch nie einen hund hattest,solltest du mit ihm in die hundeschule.viel spaß mit dem hund!

Zeit aufwenden, Geld für den Tierazrt aufwenden, Hundesteuer bezahlen, Futterksoten bezahlen, Unrlaub streng nach der Hundzulässigkeit auswählen, Mehrkosten für den Transport bezahlen - Alternative: "PLüschhund"!

Also bei der Stadt musst Du die Hundemarke holen. Der Beitrag wird jährlich von Deinem Konto abgebucht. Eine Welpenschule kann, muss aber nicht sein. Wenn Du Dir einen großen Hund zulegen willst, würde ich auf eine Hundeschule auf keinen Fall verzichten. Erkundige Dich bei Versicherungen für eine Hundehaftplicht und suche Dir schon vorab einen geeigneten Tierarzt, denn zumindest für die Impfungen wirst Du den ja brauchen.

Kleine Tiere mit hoher Lebenserwartung?

Möchte mir ein kleines Tier zulegen. Möchte ein kleines Tier (keine Echsen, etc.) das eine relativ lange Lebenserwartung hat. Hab schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Stabschrecke zuzulegen. Allerdings ist mir deren Lebenszeit zu kurz. Hat jemand eine Idee, welches Tier lang lebt aber doch nicht zu groß ist?

MfG

...zur Frage

Rollerführerschein, was brauch ich für die Anmeldung?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und wollte mich jz im Ort für den Rollerführerschein anmelden. Ich wollte nur kurz wissen was ich mitnehmen sollte, dass die Anmeldung möglichst ohne Verzögerungen abläuft.

Bitte um schnelle Antwort LG H4L3D aka. Chris

...zur Frage

Stubenreiheit, wie, bitte?

Hallo,

die Sache ist ja nach dem fressen, trinken, spielen, aufwachen muss man mit der welpe runter. Bei uns läuft es so: Wir spielen gehen runter und nach dem hochkommen trinkt sie wieder. Soll man dann wieder runtergehen oder was? Das finde ich ehrlich gesagt bisschen blöd. Sie versteht nicht , dass sie unten machen muss, wenn sie aber macht wird sie gelobt aber in dem Moment hört sie auf pipi zu machen. Habe auch versucht nach dem sie fertig war zu loben, sie versteht es aber trotzdem nicht. In der Wohnung macht sie eine ganze pfütze von pipi. Wir gehen so oft wie ich kann runter alle 1 oder 2 std und falls sie mal nicht in der zeitpunkt muss dann spielt sie nur unten und macht sofort zu hause...... Ich weiß , dass es lang dauern wird, aber irgendwie sehe ich keinen fortschritt.

Problem ist auch, dass unser nicht schnüffelt oder einen platz in der wohnung sucht sondern sie macht einfach plötzlich. und ich habe sie immer im selben zimmer we ich und habe eine auge auf sie. 

sie ist bald 4 monate alt.

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

ROTTWEILER WELPE BELASTUNG?

Ich brauch mal einen gut gemeinten Rat von euch. Ich habe einen vier Monate alten Rottweiler Welpen. Der sonst wohl auf ist, ausser Abends. Da bekommt er dann meist seine 30 Minuten komplett ausraster, mit beissen, bellen usw. Ich geh mit ihm 3 mal a 20 Minuten am Tag und halt spontan wenn ich das Gefühl habe das er pinkeln muss kurz vor die Tür.. Ich hab das Gefühl das er nicht ausgelastet ist, aber wenn man im Internet liest, wird man gesteinigt wenn man länger mit dem Welpen raus geht zwecks gelenke etc. Was ist eurer Meinung nach die richtige Art und Weise den Hund gesund auszupauern?

...zur Frage

Welcher Hundewelpe gefällt euch besser? Mit Fotos ;-)

Ich frag nur aus Interesse ;-) Wir bekommen nämlich in 3 Tagen einen Hundewelpen , aber meine Tante ( bäuerin , schafherde :... ) möchte sich gerne auch einen zulegen... sie wollte mal wissen welchen hundewelpen ( beides border collies ) ihr süsser findet.. PS : sie weis auch das man hunde IMMER VOM CHARAKTER her kaufen soll ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?