Hundewelpe 10 Tage alt 750 gramm! Was erwartet uns da?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach mei vielleicht ein 5-8 kg hündchen. ist doch super süüß und praktisch zum mitnehmen.

Dankeschööön!!!

0
@heike1974

bitte gern. hoffe ja ich lieg nicht ganz daneben. aber SEHR viel schwerer und größer als die eltern ist ja meist unwahrscheinlich. wenn der hundepapa auch der hundepapa war und nicht noch ein weiterer..

0

Ich kenne eine Studie über Foxterrier (Endgewicht 7-9 kg Größe 35-40 cm). Da soll der Welpe 10% des Endgewichtes im Alter von 22 Tagen erreichen. Das Wachstum eures größten Welpen, was ja fast einer Gewichtszunahme von 50 g am Tqag entspricht, würde dafür sprechen, dass der Hund deutlich größer als ein Foxterrier werden wird. Wer weiss, was bei den Eltern sonst so in der Mischung mit drin ist und jetzt durchschlägt.....nach der Studie, an die sich meine Hunde im Wachstum eigentlich immer recht genau gehalten haben (aber es waren ja auch Hunde einer definierten Rasse), wird er recht groß im Vergleich mit den Eltern. Wie gesagt, ca. 10 mal das Gewicht im Alter von 22 Tagen. Wenn er mit 50 g pro Tag weiter wächst, hat er in 12 Tagen 600 g mehr drauf, also ca. 1350 g und würde später zwischen 13 und 14 kg wiegen wenn er ausgewachsen ist. Bei der Größe kommt es dann auf die Proportionen an, also wie "kurzbeinig" er ist. Wenn er die Gestalt eines Rehpinschers hat würde ich auf pi mal Daumen 45 cm tippen, bei einem kurzbeinigen Exemplar natürlich kleiner wenn auch nicht leichter, weil der Körper das Gewicht ausmacht.

Nochmal für alle:Nein es war nicht geplant und wir haben alles mit Schutzvertrag etc. mit den zukünftigen Besitzern fest gemacht,da ich nicht will das die Mäuse wenn sie nicht mehr klein sind im Tierheim landen!

Kann man einen Welpen für eine kurze Zeit alleine zuhause lassen?

Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen Welpen, haben sie bis jetzt noch nicht eine Minute allein gelassen, nun haben wir heute das Problem, dass mein Mann für einen kranken Kollegen in die Spätschicht muss, aber ein Einkauf  heute unumgänglich ist. Mitnehmen werde die nicht, weil mir das in der heutigen Zeit zu unsicher ist, einen Welpen der jeden Menschen liebt vor dem Supermarkt zu lassen. Nun zu meiner Frage, wäre es schlimm, die für einen Zeitraum von maximal 30-35 Minuten alleine zuhause zu lassen?

Sie ist übrigens 12 Wochen alt.

Danke im voraus. :-)

...zur Frage

jack russel welpen?

hallo ich wollte wissen von wo man jack russel welpen kaufen kann also am besten in wuppertal oder in der nähe und wie viel so einer kosten würde?

...zur Frage

Wie viel Nähe sollte ich zu Welpen zulassen?

Hallo :-)

Wir haben ein neues Familienmitglied, einen kleinen Jack Russel Welpen. Sie ist sehr lieb, möchte allerdings den ganzen Tag auf dem Arm, auf dem Schoß, oder zu einem auf dem Sofa. Wieviel Nähe sollte ich zulassen? So das sie auch lernt, das sie in ihrem Nest liegen soll..

Danke für die Antworten :)

Achja, sie ist heute den zweiten Tag bei uns.

...zur Frage

Jack russel Labrador Mix

Hallo :)

Ich hab mir vor ca 7 Wochen einen Welpen geholt. Mir wurde gesagt das dieser Hund klein bleiben würde. Nun hat sich herausgestellt das es ein Labrador Jack russel mix ist.

Hat jemand eine Ahnung wie groß dieser Hund in etwa wird ?

...zur Frage

Wie viele Welpen wirft eine Pomeranian Hündin?

Wie viel Welpen wirft eine Pomeranian Hündin?

...zur Frage

hundenamen für jack russel chihuahua mix

Hallöchen ich bekomm Anfang nächstes Jahr einen hund einen jack russel chihuahua mix. Bin grad auf der suche nach passenden Namen. Wird ein Weibchen. Habt ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?