Hundevertrauen gewinnen

8 Antworten

Chihuahuas sind Hunde? Aber gut. Er oder Sie muss sich erst an dich gewöhnen. Bestenfalls suchen sich ohnehin die Hunde ihre Herrchen/Frauchen aus und nicht umgekehrt. Mach dem Hündchen keine Angst, lass ihn/sie auf dich zukommen, die eigenen Grenzen ausloten und so. Versetze dich selber mal in die Lage. Was würdest du tun, wenn du ein dir noch fremdes Herrchen/Frauchen von der Größe eines Wolkenkratzers hättest, der dich andauernd knuddeln will, dich festhalten und in seine Tasche stecken will. Würdest du da nicht versuchen abzuhauen und dich zu verstecken?

Chihuahuas sind Hunde?

Ja klaro was dachtest Du denn? Hast wohl gedacht es seien Verwandte der Mäusefamilie oder wie?

Nur weil Du diese Hunde nicht magst ist das noch lange kein Grund hier die Hunderasse eines anderen Menschen schlecht zu machen. Sorry, aber es gibt Menschen denen tut sowas sehr weh. Scheint Dich ja aber nicht zu stören. Kopfschüttel:.................

1
@sophia40

@Nellyone

...bis auf den ersten Satz geb ich Dir recht. Ich hoffe, das hast Du spaßig gemeint!

0

Das ist doch keine Maschine die du anstellen kannst. Kennen lernen, Vertrauen gewinnen ,Liebevoll streicheln usw. Dann wird es schon was werden. Und ein gutes Buch kaufen über Hundeerziehung.

Was hast du denn gedacht? Dass er euch direkt am ersten Tag um den Hals fällt?

Wenn du deswegen nicht mit ihm rausgehst, wo erledigt er dann seine Geschäfte? Ich hoffe nicht, dass du den Hund an ein Katzenklo gewöhnst!

Chihuahua mehrere Bezugspersonen?

Also wir wollen in nächster Zeit uns einen Chihuahua anschaffen aber meine Frage ist jetzt wird der Hund uns beide als Bezugspersonen sehen oder hauptsächlich nur einen ja ich weiß dass er meistens nur einen als "Oberchef" ansieht aber bei uns wäre es so dass ich mich Montags Mittwochs und am Wochenende um ihn kümmere aber an den restlichen Tagen komm ich nunmal erst um 20 Uhr Nachhause. Außerdem geht die andere Person kaum mit dem Hund spazieren gibt ihm aber Essen Trinken ab und zu mal spielen. Aber spazieren gehen werde ich wohl zu 90 % gehen jetzt ist die Frage was denkt ihr wem würde der Hund mehr gehorchen oder doch gleich?

...zur Frage

Dringend helfen! podenco Mischling erziehen (4jahre alt)

Hey Wir haben seit 2 Tagen einen neuen Hund bekommen, er war ein straßenhund aus Portugal. Die Mitarbeiter von dem Verein wo wir ihn her haben mieten er sei ungefähr 9 jahre alt. Er ist aber wie wir feststellen konnten, erst 4 jahre alt. Er ist total wild, tobt nur rum und hört überhaupt nicht. Wir sind erst nur eine Pflegestelle, doch wir wurden ihn sehr gerne behalten wollen. Könnt ihr uns helfen ?? Wie können wir ihn ruhiger bekommen? Leckereien und all das zeugs hilft bei ihm überhaupt nicht ... Was kommen wir tun ? Er ist wirklich extrem unruhig .......

Lg

...zur Frage

hilfe chihuahua hört nicht richtig

Ich habe eine chihuahua Hündin die vor kurzem erst 1 jahr alt geworden ist. Sie hört NUR mit leckerlis, aber warum? Liegt es daran dass sie noch so jung ist oder mache ich was falsch? Und wenn sie von der leine ab ist und ich (natürlich wie immer!!) Leckerlis dabei habe und sie einen anderen hund sieht, rennt sie schnurstracks zu ihm! Der kann noch so groß sein und sie rennt hin...wie kann ich ihr endlich beibringen das sie auch ohne leckerlis zu hören hat und nicht zu anderen hunden rennt? (Ich bin in keiner hunde schule)

...zur Frage

ist mein hund paranoid?

hallo, mein hund rennt ständig zum spiegel, der auf dem Boden steht. Dann guckt er ganz verdutzt bellt und rennt zur Tür. Bellt, bis jemand die Tür aufmacht und rennt raus. Dann belllt er wie verrückt, schaut sich um rennt einmal durch den Garten. Dann rennt er wieder zur Tür bellt bis jemand aufmacht. Rennt zum Spiegel. Und dann geht das von vorne los. Das geht jetzt schon seit 2 stunden so.

HILFE

...zur Frage

Was wäre ein guter erster Anfängerhund?

Hallo und zwar wollte ich mir einen pitbull holen, aber da ich gehört habe das man für diesen Hund schon Erfahrung mit Hunden haben solle die ich gar nicht habe wollte ich mich erst einmal einem Hund holen der etwas leichter zu erziehen ist um erst Erfahrungen zu sammeln und mir den pitbull dann ca in 10 Jahren holen. Was würdet ihr mir empfehlen.

...zur Frage

hund rennt weg von mir wenn ich heim komme?

also wenn ich heim komme versucht er immer abzuhauen und bekommt es auch meistens hin aber wieso rennt er weg wenn ich komme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?