Hundeurin aus Teppich entfernen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehört leider zu den schlimmsten Flecken die es gibt! Damit könntet ihr es auf jeden Fall versuchen! http://www.inside53.de/q/Tapiclear Wird aber wahrscheinlich nicht rückstandsfrei entfernt werden können!

Viel Glück euch noch!

Der Kundenservice bei dem Shop ist auch sehr gut, habe dort auch schon wegen allen möglichen angerufen! Wenn man also etwas zu Teppichen etc. wissen will, auch zur Fleckenentfernung sind Experten in diesem Thema immer noch am besten!

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Essigwasser hilft und er macht nicht mehr da hin, weil Hunde Essiggeruch nicht mögen. Du kannst auch den Fleck mit Rasierschaum beseitigen. Hilft manchmal mehr , als irgend ein teures Mittel.

Hast du denn auch ein Tipp, von den vielen, die du gelesen hast, ausprobiert?

Am besten ist natürlich den Teppich in die Reinigung bringen. Oder, wenn es passt, in die eigene Waschmaschine stopfen.

Es gitb aber auch spezielle Fleckenreiniger, die alle samt helfen

HochK 19.09.2012, 09:53

hab noch keine Sachen ausprobiert weil ich es nicht schlimmer machen wollte. In die Reinigung bringen ist schwierig, weil er ein bisschen größer ist.

0
rango9 19.09.2012, 12:46
@HochK

Ok, dann fällt das mit der eigenen Waschmaschine auch aus.

Dann würde ich empfehlen, falls du kein Holzboden hast, bzw dieser versiegelt ist, den Teppich mit reichlich Wasser und "OxyClean" zu reinigen. Das Zeug ist Bombe und kriegt so ziemlich alles an Dreck und Gerüchen raus. Problem ist nur, dass es immer mit ordentlich Wasser verdünnt werden muss

0

Also wir benutzen dann immer erst mal Zeitungspapier, um soviel wie möglich von dem Urin aufzusagen. Danach geh ich mit einer Wasser + Waschmittel Lösung über den Teppich und versuche die Reste auszuwaschen.

Für die üblen Gerüche haben wir uns extra einen Bio Geruchsneutralisierer zugelgt. Funktioniert wunderbar.
Alternativ kann ich dir diese Seite hier empfehlen: http://teppichreinigen.info/hundeurin-aus-teppich-entfernen/

Liebe Grüße!

Danklorix wirkt Wunder. Das Mittel bekommt die schlimmsten Flecke und Gerüche weg.

Was möchtest Du wissen?