Hundetricks für einen hund mit rückenproblemen, wer weiß da welche?

...komplette Frage anzeigen Meine kleine Maus - (Hund, Tricks, Rückenprobleme)

2 Antworten

Was deinem Rückengeplagten Hund sehr helfen kann ist eine Rückenbandage. Die man mit etwas guten Willen und Fantasie sehr machen kann, auf den Hund angepasst. Im Baumarkt gibt es alles was dazu nötig ist. Kleine Bambusstäbe, Gurtband für Rolläden, Klettverschlüsse und eine kräftige Nähnadel und einen Dorn, um die Löcher vorzustechen. Lass dir vom Tierarzt sagen, wo der kritische Punkt ist, der dem Hund Probleme macht, dort musst du dann rechts und Links neben der Wirbelsäule Stäbe oder eine Platte (Holz/Kunstsoff aus alter Tupperdose) einbauen, die diese Stelle versteift/schützt. Eventuell ausbolstern. Ein früherer Nachbar hat es nach Angaben seines Tierarztes gemacht und der Hund hatte bis an sein Lebensende eine gute Lebensqualität. Der Hund hat es selbst vor dem Spaziergang gebracht, wenn der Nachbar es vergessen hatte ;-)).

http://www.trickdogs.de/

Kauf dir dieses Buch was die Hunde können ist der wahnsinn! Macht echt spass und ist ein super buch für bereits geübte Leute und Hunde! Kann ich nur empfehlen!

Was möchtest Du wissen?