Hundestrände in Südfrankreich

4 Antworten

Kenne keinen einzigen Strand wo Du zwischen dem 14. Juli und Ende August einen Hund mit an den Strand nehmen kannst im Languedoc Roussilion. Es stehen überall Verbotsschilder und in der Saison wird auch kontrolliert, war früher anders aber mittlerweile sind die Strände wohl zu gut besucht....:(

Auf deine Frage zu Lyon: Da gibts den CC Indigo in Dardilly. Sonst kenn ich bei Lyon nix. In Paris fahren wir immer zum CC im Bois de Boulogne. Erstens hast du von dort eine Topverbindung ins Zentrum - auch kein Problem mit Hund, zweitens bist du in einer tollen Gegend (bei den Rennplätzen), wo du - bei Bedarf - stundenlang mit dem Hund unterwegs sein kannst. Drittens könnte man sogar - entlang der Seine - mit dem Rad in die Stadt fahren.

Juli ist natürlich nicht wirklich toll mit Hunden. Umdisponieren könnt ihr wohl nicht? Also in den Jui vorverlegen oder ab 15. August? Trotzdem: Relativ locker mit Hunden ist es an denStränden von Narbonne bzw Narbonne Plage. Dort gibt es auch zB den Yelloh Village Les Mimosas. Wir sind mit dem Wohnmobil meist eher auf Stellplätzen (eben wegen dem Hund), geeignet ist zB Aire 1 in Leucate GPS 42°5402``N/03°310``W. Sag, kommt die Camargue nicht in Frage? In Stes. Maries de la Mer (CC Le Clos du Rhone) habt ihr nach einigen 100 Metern genügend "wilden" Strand. Die Franzosen sind ja eh eher locker im Umgang mit Hunden, man muss nicht genau dort hin, wo die Sonnenliegen afgebaut sind.

1

Hallo. Danke. Hat uns weitergeholfen. Hast du noch gute Tipps für die Nähe von Lyon (Stellplätze)? Oder auch für die Nähe von Paris?

0

Gibt es Hundestrände am Jadebusen (Nordsee)?

fahren bald mit dem Hund an den Jadebusen. Dort soll es mehrere Hundestrände geben, jedoch finde ich nur einen.

Vielleicht wisst ihr ja wo noch welche sind...

Danke "

...zur Frage

Wo gibt es in/nähe Kiel einen schönen See, an dem Hunde auch erlaubt sind?

Ich suche in  Kiel oder in der Umgebung von Kiel einen See, an dem Hunde gestattet sind und auch Menschen ins Wasser gehen können. Am Strand in Laboe gibt es auch einen Hundestrand nur leider sind es 25 Km von mir aus.
Danke schon mal in Voraus, für ernst gemeinte Antworten ;)
Liebe Grüße :)

...zur Frage

Hundestrand ind Bruinisse?

Ich fahre im Sommer nach Holland also nach Bruinisse und ich hoffe das dort Hundefreundliche strände in der nähe sind aber leider habe ich noch nichts gefunden im Internet und habe jetzt ein bisschen angst das Hunde dort am Strand nicht so gerne gesehen sind und wir jedentag mit dem Auto an einen anderen strand fahren müssen. villeicht habt ihr ja tipps wo dort etwas in der nähe ist danke!!

...zur Frage

Kurztrip - Südfrankreich

Hi Leute,

Ich plane mit meinem Partner einen Kurztrip nach Südfrankreich (mit dem Auto).

Habt ihr gute Tipps, wo man hingehen könnte, für Ende April?

Danke für eure hilfreichen Antworten

...zur Frage

Limone sul Garde hundestrand?

Ich wollte Mal wissen ob in Italien am Strand Limone sul Garda Hunde erlaubt sind 🤗

...zur Frage

Spiritusbrenner auf Campingplätzen wo offenes Feuer verboten ist?

In vielen südlichen Ländern ist offenes Feuer ja verboten. Zumindest auf den Campingplätzen nutzen viele einen Gaskocher, was in meinen Augen eigentlich auch ein offenes Feuer erzeugt und anscheinend trotzdem erlaubt ist. Wie sieht es mit Benzin/Spirituskochern aus? Darf man die an Campingplätzen auf zB. Sardinien, Korsika oder in Südfrankreich verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?