Hundesteuer, wann anmelden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein hypothetisch:

In den "fehlenden" zwei Wochen stehen die Chancen sehr gering dass man auf die Steuermarke angesprochen wird. Mit einem so kleinen Welpen läuft man ja nicht stundenlang durch Hamburg.

Der erste Steuerbescheid wird gemeinsam mit der Steuermarke automatisch nach der Hundeanmeldung im Hunderegister versandt, dies kann ca. 4 bis 8 Wochen dauern.

Die Hundesteuerpflicht beginnt nach Ablauf des Monats, in dem der Hund das Alter von drei Monaten erreicht hat.

Man könnte eine Person die in so einer Situation ist gut verstehen wenn sie das einfach aussitzt bis sie umgezogen ist.

Natürlich wie oben schon geschrieben: rein hypothetisch :-)

Damit hast du mir riesig weitergeholfen. Das würde nämlich bedeuten, dass ich den Hund im Juli dann gar nicht mehr anmelden muss.

Somit melde ich ihn dann im August gleich in Schleswig Holstein an.

Vielen Dank.

0

Ich würd es einfach lassen.

Wenn du innerhalb der 2 Wochen erwischt wirst ist es halt so.Sterben wird man auch nicht davon.Wir haben unsere Hündin mal nicht angemeldet,hatten es aber vor und schon kam ein Brief,wir mussten paar Euro als Strafe zahlen.

In den 2 Wochen ist es sehr unwahrscheinlich dass man erwischt wird. 

Viel Spaß mit dem Hund :)

Danke :)

Wenn ich ihn mit Ablauf des Monats anmelde, wird's schon hinhauen.

Ich glaub aber auch nicht, dass mich jemand in den zwei Wochen anquatscht, wobei hier bei uns schon realtiv oft kontrolliert wird.

0