Hundesteuer Pflegehund

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Kommune zu Kommune anders geregelt. Pflegehund ist nicht gleich Pflegehund. Es gibt Fristen die für eine Aufnahme des Hundes gelten. Bei uns ist es so geregelt, dass bei einer Aufnahme von mehr als 3 Monaten der Hund nicht mehr als Pflegehund gilt. Ob das Tierheim sich auf eine Zahlung der Hundesteuer einlässt ist fraglich.

frag doch am besten beim tierheim nach.

Tierheime und Züchter zahlen keine Hundesteuer. Als Pflegehund gilt in Österreich bis zu 1 Monat Daueraufenthalt. Dann muss er angemeldet werden. Du kannst ja die Kosten wieder vom Tierheim verlangen.

Hallo, wer in Deutschland Hundesteuer zahlt, ist auch der Besitzer des Hundes. Stimmt das?

Hallo,