Hundesteuer für einen JRT?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Mitteilung des Steueramtes betragen die Kosten für die Hundesteuer in Mönchengladbach für einen Hund 120 Euro, für zwei Hunde 144 Euro je Hund und für drei oder auch mehr Hunde 180 Euro je Hund. In Einzelfällen wird Steuerermäßigung gewährt: so etwa bei Arbeitslosengeld II-Empfängern und bei Empfängern von Sozialgeld sowie bei Inhabern des Mönchengladbach-Ausweises. Die Ermäßigung beträgt 30 Euro für den ersten Hund. Für alle weiteren Hunde gilt der normale Steuersatz.

Hier der Link dazu: http://www.stadtmagazin.de/news/Hundesteuer-am-15.-Februar-faellig/3225.html

also in hamburg kostet es 45 euro 2x im jahr.und der hund muß eine haftpflichtversicherung haben und geschippt sein.

ES kommt drauf an wo du wohnst ich kenne von uns das ich 68 Euro bezahle für ein Labbi und zwei Dörfer weiter 158 Euro, egal ob ein kleiner Hund oder grosser Hund...es kommt auf die Gemeinde an

ist ein Jack Russel Terier ein gefährlicher Hund?

hallo ist dieser hund gefährlich für ein menschen? gab es schon todesfälle? ist das ein listen hund?

...zur Frage

Jack Russel Terier Stubenrein?

Wie kann ich meine 7 Jahre alte Hündin Stubenrein machen weil wir ziehen bald in eine Wohnung und ich wollte sie mit in die Wohnung mitnehmen . Tipps und Tricks ? von euren eigenen Erfahrungen ?

LG Lina :)

...zur Frage

Was muss ich alles für einen Hund bezahlen (Jack Russel Terrier)?

Wie viel kostet die Hundesteuer in Bad Schönborn (76669)? Müssen wir die Hundesteuer monatlich oder jährlich bezahlen? Welche Sachen außer Hundesteuer MÜSSEN wir bezahlen?? Danke im Voraus!

...zur Frage

Hundesteuer für einen Jack Russel

Hallo zusammen,

wir wollen uns nächstes Jahr einen Jack Russel holen, daher wollte ich mal fragen wie hoch die Hundesteuer für diesen Hund in NRW ist.

...zur Frage

Wie kann ich meinem Jack russel am besten das bei Fuß gehen beibringen?

Ich habe einen 6 monate alten Jack Russel dem ich bei fuß gehen und anderes beibringen will. Wie bringe ich ihm das am besten bei ?

...zur Frage

Soll ich meine Jack Russel Dame decken lassen?

Hallo :) Meine beste Freundin hat ihre JRT Dame decken lassen von einem Border Collie und hat gesagt ich könnte das ja auch tun, wenn meine JRT Dame soweit ist.

Kann es da nicht irgendwelche Probleme mit der Größe geben? Ein Border Collie ist zwar kein Schäferhund, aber trotzdem ein ganz schönes Stück größer als ein JRT.

Es gibt zwar viele Berichte im Internet über diese "Border Jacks", aber ich habe trotzdem bedenken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?