Hundesteuer? Cocker Spaniel Dame?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also die Leute unserer Gemeinde wissen es auch nicht. Einige aus unserem Dorf bezahlen überhaupt keine Steuer für ihre Hunde. Ich wohne in Kleinlangenfeld die meisten Leute wissen nicht mal wo das liegt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in jeder Stadt unterschiedlich...

Hier sind Städte in RLP mit den entsprechenden Preisen..

––> http://www.zergportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/zergportal.de/tiere/Hundesteuer&sort=-Bundesland&range=100,20

(Link irgendwie nicht anklickbar, bitte kopieren und oben einfügen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also hier in Frankfurt am Main zahlst du 90,00 Euro im Jahr, da wird es bei euch nicht teurer sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hundesteuer ist unterschiedlich hoch, das kannst Du aber über die Gemeinde erfahren. Dazu kommen aber noch jede Menge anderer Kosten wie Anschaffung bei einem seriösen Züchter (bestimmt über 1000 Euro) Futter, Versicherung, Ausstattung (Körbchen,Spielsachen usw) und am teuersten sind dann die Tierarztkosten. Das nur in Kurzfassung zu den Kosten. Über die artgerechte Haltung habt ihr euch bestimmt vorher reichlich informiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostet in jeder Stadt oder Gemeinde unterschiedlich viel. Rufe bei deiner Stadt oder Gemeinde an, die geben dir Auskunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also ich habe mich informiert der erste Hund kostet 30.00 jap und wie ist das mit der versicherung? und wieviele Tierarzt Kosten muss ich im Jahr einberechnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackelmann888
01.08.2011, 12:32

Bei uns kostet Er 128 Euro.So unterschiedlich ist das.

0

Ohne Tierarzt 100 Euro die Woche.Als Durchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?