Hundesteuer bei Rottweiler (Gera, Thüringen) - Zählt ein Rottweiler als „Kampfhund"?

11 Antworten

Du findest im Internet für jedes Bundesland und für jede größere Stadt eine Seite über Hundesteuer und auch über die "Listenhunde". das ist von Bundesland zu Bundesland und möglicherweise auch innerhalb eines Bundeslandes von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Im Zweifel würde aber auch ein Anruf bei Deiner Stadtverwaltung weiter helfen.

http://www.zooroyal.de/magazin/hunde/kampfhunde/

da findest du eine Liste, dein Hund steht nicht drauf in deinem Bundesland so viel ich gesehen habe. Habe selbst einen Rottweiler.

Ansosnten würde ich dir ein anderes Bundesland empfehlen oder ihn als Mischling anmelden. Mann weiß ja nie, sieht ja einem schwarzen Labrador manchmal ähnlich. grins ^^

Was möchtest Du wissen?