Hundesteuer: BAföG = keine Ermäßigung / Hartz IV = Ermäßigung! Gerecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das ist totaler Blödsinn! 60%
Klar ist das gerecht! 40%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist totaler Blödsinn!

Vom Bafög muss ein Student ALLES bezahlen sogar die Miete, die Krankenversicherung (wenn über 25Jahre), die Bücher und Studienmaterial einfach ALLES von 400 - 500 Euro monatlich. Nicht alle Studenten haben reiche Eltern!
wer in diesem Land was aus seinem Leben macht und lernen will, wird auch noch bestraft!!!

und nein, ein Nebenjob ist nicht immer für Studenten machbar, hängt von ihren Vorlesungszeiten und Praktika ab!

Nun als Student hast du es dir aber dennoch selber ausgesucht. Du wusstest worauf du dich einlässt und das es eben ein paar Jahre nichts ist mit Geldsegen.

0
@Romjia

du weißt nicht, wovon du schreibst, denke ich :) ... kommentar siehe unter deinem anderen beitrag ...

0
@AnneBagge

Oh doch ich weiß sehr wohl wovon ich schreibe. Viele Studenten jammern auf verdammt hohen Niveau. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, schaff ich es mir eben nicht an. Kann ich die Hundesteuer nicht zahlen, kann ich eben keinen Hund haben in der Zeit. Somal, wer das Geld für die Steuer nicht aufbringen kann, der nimmt dann woher die Kohle für den Tierarzt?

0
@Romjia

@omija wieso überkommt mich gerade das gefühl, aus deinen antworten und kommentaren schlägt einem nur neid und missgunst entgegen?? es geht doch in erster linie um die GERECHTIGKEIT ! und es ist NICHT gerecht, wenn dem einen eine ermäßigung zusteht und dem anderen nicht! wobei der eine noch die miete (etc.) geschenkt bekommt und der andere die hälfte seines als bafög deklarierten kredites zurüch zahlen MUSS !!!!!!!!

0
@Schwertlilie

DH @Schwertlilie - des menschen missgünstige natur zeigt sich hier in voller bandbreite ....

0

Es geht doch hier in erster linie um die GERECHTIGKEIT ! und es ist NICHT gerecht, wenn dem einen eine ermäßigung zusteht und dem anderen nicht! wobei der eine noch die miete (etc.) geschenkt bekommt und der andere die hälfte seines als bafög deklarierten kredites zurüch zahlen MUSS.

Caspar23, lass dich nicht entmutigen von so viel neid und missgunst. du wirst wenigstens in zukunft mit zu den wenigen hier gehören, die dafür sorgen, das in diesem land mit hilfe deiner steuern und sozialabgaben überhaupt noch ein gehaltfürnixtun an "bedürftige" gezahlt werden können...... bezüglich deines hundes: gibts nicht vielleicht eine liebe oma auf die du den hund solange überschreiben kannst?

Das ist totaler Blödsinn!

schön zu wissen was vielen hier von Studenten und Studium halten.... das ist echt ... peinlich. Menschen, die keine Ahnung vom Studium haben, sollen sich am besten aus der Diskussion raushalten... wäre klüger ;)

Was möchtest Du wissen?