hundesteuer / zwergpinscher

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hundesteuer ist eine reine Luxussteuer, die meiner Meinung nach abgeschafft gehört, wenn man bedenkt, daß Hunde oft soziale Aufgaben erledigen, z.b. als Begleiter von alten Menschen. Die eingenommene Steuer wird nicht verwendet, um Kot zu beseitigen, die darf von den Kommunen beliebig verwendet werden und ist nicht zweckgebunden.

Die einzige Möglichkeit, um die Zahlung herumzukommen, ist, den Hund als Wachhund anzumelden, meist funktioniert das aber nur, wenn man ein Gewerbe betreibt. Und mit einem Zwergpinscher würdest du da eher Gelächter ernten. Leider wirst du zahlen müssen.

Andererseits ist die Steuer eine Ausgabe, die man halt bei der Anschaffung eines Hundes einplanen muß, schließlich ist es keine Überaschung, daß die Kommunen Hundesteuer fordern.

Danke für den Stern!

0

Du meinst, weil du keine knapp 10€ im Monat zahlen willst, sollen jetzt auch alle Katzenhalter zahlen? Seltsames Argument. Die meisten Katzen sind nicht einmal draußen (oder kacken selbst dann lieber erst, wenn sie wieder zu Hause sind.. außer natürlich Streuner). Das ist, als würdest du sagen, dass die kfz-Steuer ungerecht ist, weil Radfahrer sie auch nicht zahlen müssen, obwohl sie die Straßen ebenfalls benutzen.

Ich wüsste nicht, wie du die Steuer mindern könntest - außer durch einen Umzug in eine günstigere Gemeinde:

http://www.tiervermittlung.de/hundesteuer.shtml

Nein, wir alle müssen zahlen! Auf die Monate verteilt ist es doch tragbar!?

steuern zu hoch angesetzt was meint ihr?

ich habe mich bischen damit befasst was man alles an Steuern zahlt, da in nichtmal 2 Jahren ich auch ins Berufsleben einsteige. als ich gesehen habe was da alles abgerechnet wird hatte ich fast schon Brechreiz wen man bedenkt das der Staat 3mrd Überschuss hat und nie irgendwo investiert wo man es braucht. man zahlt je nach Steuerklasse Lohnsteuer zwischen 15-45% davon 5,5%Solidaritätssteuer davon 8%kirchensteuer Krankenversicherung zwischen 12 und 15,8% 19,9%Rentenversicherung 1,7 bis 1,9 % pflegegersicherung und 4,2 %arbeitsversicherung und das schönste ist es gibt auch noch die indirekten Steuern Tabak,kfz,hundesteuer usw...

meine Frage worauf ich hinaus will. findet ihr der Staat übertreibt und stimmt es das die 5,5%Solidaritätssteuer bald wegfallen sollen, auf Grund einer Umverteilung und was habt ihr so an Erfahrungen mit Steuern. ich habe sogar mal gelesen das so wie es jezt ist sogar Ordnungswidrig ist oder übertreibe ich in diesem Thema und habe als 15 jähriger keine Ahnung von dem was ich da sage. den meinnen Berechnungen verdient jemand der 2375 Euro brutto verdient nur 1732,13euro netto übrig.

...zur Frage

Zählt die Hundesteuer pro Haushalt oder auf den Besitzer?

Wir überlegen uns einen dritten Hund zu holen der dann "mein" Hund ist. Zählt die Hundesteuer pro Haushalt oder zahlt die Hundesteuer die Person auf die der Hund angemeldet ist?

...zur Frage

HUndesteuer bei mehreren Hunden

Hallo, muß man bei der Anschaffung eines Zweithundes die doppelte Hundesteuer zahlen? Oder bleibt der Betrag bei der Hundesteuer gleich, egal wieviele Hunde man hat?

...zur Frage

Name für ein Zwergpinscher Männchen?

Hallo :D

Ich habe mal wieder ein Neuen hund gekauft im Nds.

Craziy Oder ? O:

Jetzt brauch ich einen Nameen * __*

Japsi ..

Wisst ihr einen ? :D

P.S: Er ist Schwaarz <3

...zur Frage

Kann ich mit einem Hund nach 5 Wochen in den Urlaub fahren?

Hallo =) Angenohmen ich würde mir einen Hund kaufen, und ich würde in 5 Wochen (also ca. 35 Tage) in den Urlaub fahren. Würde das dem Hund was ausmachen? ich meine wenn ich mich die ganze Zeit um ihn kümere? Der Urlaub ist in Kroatien. Gibt es dort vielleicht Krankheiten gegen die ich im Impfen müsste? Ich würde ich aus dem Tierheim hohlen und er wäre schon gechipt und geimpft.

Außerdem: ist es besser einen ca. 5 Jahre alten > Zwergpinscher < oder einen ca. 2 Monate alten. Ich habe mich schon erkundigt, aber ich weiß nicht ob es gut wäre wenn so ein kleiner Hund schon in den Urlaub fährt...

Kann mir jemand helfen?? Danke für jede Antwort :D

...zur Frage

Weshalb nennt man kleine Zwergpinscher Prager Rattler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?