Hundesportarten mit Mensch und Hund?

9 Antworten

vpg, ipo (schutzhund)

lawinenhund, suchhund, katastrophenhund, sanitätshund, flächensuche, begleithund, mantrailing, fährtenhund, agility, treibball, hütehundesport, jagdliche arbeiten u.u.u.

kommt immer drauf an, welche rasse du hast und welchen charakter der hund hat...

dog frisbee oder flyball gibts auch noch

0

Hallo,

körperlich anstrengend dürfte THS, Bikejöring, Canicross, Tough Hunter, o.ä. sein. Auch beim Trailen oder Fährten muss man tlw. ganz schön Strecke machen

Kann man mit einen älteren Hund genau so eine starke "Bindung" aufbauen, wie zu einem Welpen?

Falls ich mir einen Hund hole, dann wird es ein etwas älterer aus dem Tierheim sein. Ist es möglich zu diesem genau so eine starke Bindung aufzubauen, wie zu einem Welpen? Wird er mich genau so schätzen und "lieb haben", auch wenn ich ihn nicht schon hatte, ala er ein welpe war?

Lg

...zur Frage

Wie wird mein Hund muskulöser?

Hey Leute,

Könnt ihr mir sagen, durch welche Sportarten mein Hund muskulöser wird und wie oft ich sie machen muss. Übrigens ist er ein sehr großer Hund.

Dazu würde ich gerne wissen, was ich ihm zum essen geben kann.

Gebe ihm manchmal Eier. Was gibt's noch?

Danke im Voraus! 😊

...zur Frage

Ist euch euer Hund oder Katze wichtiger als ein Mensch? Oder ist euch ein Mensch wichtiger als euer Hund bzw Katze?

Ist euch euer Hund oder euer Katze wichtiger als ein Mensch? Oder eher umgekehrt?

Also mir persönlich ist mein Hund wichtiger als ein Mensch bzw mein Hund ist mir genauso wichtig wie meine Familie, und zu meiner Familie, zählt auch mein bester Freund dazu.

Ich mag keine Menschen die z.b sagen "Der Mensch steht über dem Tier" Das stimmt nämlich nicht das ist Tierunfreundlich in meinen Augen.

Wie seht ihr das?

Ist euch euer Tier wichtiger als ein Mensch? Oder umgekehrt?

...zur Frage

Welchen Sportarten kann man in einem Wald außer joggen/wandern nachgehen?

ein großer Wald^^

...zur Frage

Bindung zum Hund vertiefen?

mein freund hat eine Hündin (gina), die schon ca. 10 Jahre alt ist, glaube ich. sie ist ein mischling, mittelgroß und kann eigentlich alles. aber ich würde trotzdem versuchen eine "engere" Bindung mit ihr einzugehn, sodass sie mich als eine bezugsperson sieht. ich gehe auch oft mit ihr Gassi, was kann ich noch tun? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?