Hundesport Bandagen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bandagen die im gleichen Sinne wie im Pferdesport verwendet werde, kenne ich nicht. Jedoch das eventuell vorhanden Wolfskrallen "abgeklebt" werden, oder die Daumenkralle angetapt wird um hässliche verletzungen zu vermeiden

danke

0

Wozu braucht man Bandagen? Also meine haben das nie beim Agility benötigt. O.o Bandagen verkleben bei einem Pferd z.B die Sehnen und stören die Blutzirkulation da will ich nicht wissen, was die bei einem Hund dann anrichten.

Bandagen sind jedenfalls in fast jeder Hinsicht überflüssig.

Ganz genau. Bandagen kann man verwenden, wenn eine Verletzung schon da ist, als Stütze, wenn man sie zur Vorbeugung braucht, läuft etwas falsch.

2

Bandagen? Was soll das denn bringen?

Wenn dein Hund Bandagen braucht, macht ihr ja alles falsch oder der Sport ist nix für den Hund. Bitte laß so einen Blödsinn!