Hundespielzeug auch "made in china" und mit Giftstoffen belastet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ökotest hat Hundespielzeug getestet:

"Viele Produkte, die übrigens meist aus China stammten, sind gespickt mit Schadstoffen. Allen voran Phthalat-Weichmacher wie DEHP und DINP, deren Gehalt sich, je nach Spielzeug, zwischen elf und 54 Prozent bewegt."

(http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=41298&pos=2&splits=0:1470:3129:4280)

Ich finde diese Frage gut , denn ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, zumal unser Hund in letzter Zeit einen enormen Juckreiz hat und sich kratzt. Aber leider ist auf dem Spielzeug kein Herkunftland zu erkennen.Ich würde aber eine Belastung nicht ausschließen.

Ich kann mir denken, dass dort die Qualitätsmerkmale eher noch geringer sein werden als bei Kinderspielzeug. Es gibt, zwar teurere, aber schadstoffgeprüftes Tierspielzeug. Achte beim nächsten Einkauf auf dieses Siegel.

"Made in China" kann man das übehaupt umgehen, Ware zu kaufen, die in China gefertigt wurde?

Ich finde auf so vielen Produkten "Made in China". Wird eigentlich alles dort hergestellt? Kann man es schaffen, Ware aus China zu boykottieren?

...zur Frage

Hund hat draußen angst vor bälle?

Hallo,mein Hund hat seit neusten draußen angst vor bällen!Drinnen spielt sie komplett normal mit bällen rum...Aber draußen hat sie panische angst davor und rennt dann weg und will rein ins haus!FrÜber war das garnicht so.Es ist auch garnichts passiert was der Auslöser sein könnte...Habt ihr ein ahnung wieso sie plötzlich draußen angst vor bällen hat?

...zur Frage

Hundegummispielzeug stinkt sehr nach Gummi gefährlich?

Hallo, meine Hündin hat heute ein Gummiquietschespielzeug von mir bekommen. Bereits im Auto vom Geschäft nach hause fiel mir auf, daß es sehr nach Gummi stinkt. Sie liebt es aber. Lange hat sie nicht damit gespielt, dann nahm ich es ihr sicherheitshalber weg. Nun stinkt der Hund aus dem Mund sogar noch nach Gummi. Sogar in meiner ganzen Wohnung rieche ich das. Das Spielzeug ist nicht mal in der Wohnung. Der Hund riecht danach.

Ich mache mir Sorgen, ob das Spielen mit dem Zeug gesundheitsschädlich für den Hund ist, weil es so doll nach Gummi riecht. ich weiß ja auch nicht, ob es nach Tagen ausdünstet, und dann unbedenklich ist.

Was tun? Kennt sich jemand hiermit aus?

Danke für Tipps!

Gruß

Sheera.

...zur Frage

Hallo - suche Hundespielzeug für Rottweiler

habe zwei Rottweilerdamen die jedes Sielzeug in max. fünf Minuten "kaputtspielen". Kennt jemand eine Firma (oder Privatperson) die extrem reißfestes Hundespielzeug herstellen, das nicht gefressen werden kann?

...zur Frage

Burberry Schal Made in China?

Hallo, habe mir bei Ebay einen Burberry Schal ersteigert! . Auf dem Etikett Burberry steht made in China. Jetzt bin ich total unsicher ob dies ein Fake ist. Kann mir jemand Auskunft geben?

...zur Frage

Was ist in einem Dummy für Hunde drinnen?

Sah aus wie Katzenstreu, wer weiß was das ist?

Und ob es giftig ist, mein Hund hat es nicht gefressen, es ist rein Interessehalber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?