Hundesitter = GESETZE =?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Rahmen von Nachbarschaftshilfe oder Freundschaftsdiensten ab und zu den ein oder anderen Hund betreust, dann darfst du dafür Geld annehmen als Aufwandsentschädigung...

Du solltest aber mindestens 16 Jahre alt sein, sonst kann es ggf. zu Schwierigkeiten mit der Hundehalterhaftpflichtversicherung der Eigentümer der Hunde kommen.

Als 16jähriger Schüler ist es dir aber erlaubt, Hundebetreuung als Ferienjob zu machen

vielen Dank für's freundlich zugedachte Sternchen!!!

0

naja, ich hab das auch gemacht.. auf foren, zettel und mundpropaganda.. bisher hat sich keiner beschwert..

für das bisschen geld, wird dich wohl niemand belangen, aber glaube man muss es iwie anmelden, wenn es dafür keine gegenleistung ibt.. zb "du nimmst mein tier, ich nehm deines"

Leihfirma/Zeitarbeit?

Hallo zusammenich arbeite seit gestern vorübergehend für ca 5 wochen in einer Leihfirma.Heute wurde ich zu einer firma geschickt die mich nach 2std wieder nach hause geschickt hat. Hab auf dem Stundenzettel dementsprechend auch nur die 2std stehen.Laut vertrag habe ich eine 35std woche und wenn es keinen auftrag für mich gibt muss ich nur erreichbar sein und bekomme für den tag trotzdem 7std bezahlt.Aber wie ist das in einem Fall wie heute? Bekomme ich trotzdem 7std bezahlt oder nur die 2 die ich gearbeitet habe?Habe nämlich auch von anderen erfahren das es öfter vorkommt das man nach 2 oder 3 std wieder weggeschickt wird.Gibt es da irgendwelche Gesetze die sowas regeln oder so?weil so komme ich ja auch nie auf meine stdVielen Dank schonmal im vorraus für eure hilfe :)

...zur Frage

Auto ohne TüV zum zweiten mal von Polizei entdeckt - Welche Strafe?

hi,

ich habe weil ich mir kein neues auto leisten konnte leider den tüv um mehrere monate überzogen.

jetzt habe ich von der polizei einen zettel am auto gehabt und einen brief bekommen:

60 € + 1 Punkt

alles ok soweit.

ich habe mir dann ein neues auto gekauft.

leider konnte ich das alte nicht sofort loswerden und so steht es nun immer noch mit kennzeichen auf einem parkplatz wird aber nicht mehr gefahren.

blöderweise hat die polizei es auf diesem parkplatz wieder entdeckt und mir noch einen zettel an die windschutzscheibe gehängt...

mit welcher strafe muss ich nun rechnen? oder kann ich sagen, dass das auto nicht mehr gefahren wurde?

im prinzip habe ich kein so großes problem wenn ich nochmal 75 € und nochmal einen punkt bekomme...

oder bin ich evtl in der gefahr, dass ich den führerschein deswegen ganz abgeben muss? das wäre sehr wichtig für mich das zu wissen, denn falls das möglich ist, dann würde ich lieber einen anwalt engagieren der mir sagt, wie ich vielleicht einen verlust des führerscheins vermeiden kann... bevor ich der polizei irgendwas erzähle, was zu meinem nachteil ist...

vielen dank!

...zur Frage

Welche Gesetze gelten auf den Meeren/Ozeanen?

Gibt es auf dem Meer Gesetze und wenn ja, wie werden diese bestimmt? Und gibt es so etwas wie ein Gesetzesbuch dafür. Das würde mich sehr interessieren. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Schwarzarbeit im Islam.... Was genau zählt zur Schwarzarbeit?

Hallo ihr lieben...

Natürlich ist Schwarzarbeit im Islam verboten, da Muslime die Gesetze des Landes in dem sie leben beachten sollen, doch was genau zählt zur Schwarzarbeit?

Zählt es zur Schwarzarbeit, wenn man nicht vom Staat lebt, der Mann ganz normal arbeiten geht (keine Schwarzarbeit) und ich als Hausfrau mir nebenbei ein wenig dazu verdienen möchte, indem ich mein Talent nutze und auf Wunsch hin und wieder mal Torten backe für Privatpersonen und feierliche Anlässe?

Bei Google habe ich leider nichts gefunden dazu. Ich bin mir unsicher was das angeht. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand etwas zu sagen kann. :)

...zur Frage

Welche deutschen Gesetze sollte die USA übernehmen? Welche Amerikanische Gesetze sollte Deutschland übernehmen?

Welche deutschen Gesetze sollte die USA übernehmen? Welche Amerikanische Gesetze sollte Deutschland übernehmen?

...zur Frage

Sollten Gesetze konkreter definiert werden, damit weniger Auslegungsspielraum vorhanden ist und der Anwendungsrahmen klar und verständlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?