Hundesitten bei Nachbarn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Frage wann die Besitzer gehen, in welchem Stundentakt sie mit dem Welpen raus gehen/raus in den Garten lassen

2. Mit jeder Woche kann ein Welpe (je nach 'Training') besser seine Blase unter Kontrolle haben, also denke ich, das du ein klein wenig mehr Zeit hast, zw. den rauslassen - zB. Bei meinem Hund war es so, das er angefangen hat zur Türe zu schauen, oder davor warten .

3. Beobachte den Hund, wenn du mit ihm spielst, mach es eher draussen (Bewegung setzt Verdauung in Bewegung - Welpe muss eher)

Wie oben schon beantwortet muss ein Welpe in diesem Alter alle 2std. raus. Wenn der Welpe schläft lass ihn schlafen und sobald du merkst das er etwas wacher bzw. unruhiger wird gehe sofort mit ihm raus um ein Unglück zu vermeiden. Das selbe gilt auch fürs fressen, nachdem ein Welpe gefressen hat muss er raus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Hallo,

2 Wochen ist eine lange Zeit im Leben eines kleinen Hundes, da kann sich einiges entwickelt haben.

Darum solltest Du die Hundebesitzr fragen, wie oft sie am Abend mit ihm rausgehen.

Wenn Du mit ihm spielst oder er schläft, dann behalte ihn im Auge, wenn er sich im Kreise dreht, nervös wird, oder sich setzt, dann nimm ihn ganz schnell hoch auf den Arm und trage ihn nach draussen.

Wenn er sein Geschäft gemacht hat, tüchtig loben und streicheln, Leckerlie geben, das merkt sich der Kleine.

Ich beneide Dich um Deinen Job, seufz .......... hätte auch gerne nochmal so ein süsses Kerlchen ..........

Schönes Wochenende


@lblmr,

ein Welpe muss, rund um die Uhr, spätestens alle 2 Stunden raus.

lblmr 21.01.2017, 18:43

und was soll ich machen wenn er schläft? Und die 2 h rum sind? direkt mit ihm rausgehen?

0
UnknownUserHere 21.01.2017, 19:25
@lblmr

ja, ne kurze! runde ums Haus (ausg. wenn er schläft - dann lass ihn schlafen)

0

Frag das die Besitzer des Welpen.

lblmr 21.01.2017, 18:43

Kann ich nicht, da sie nicht da sind

0
Keira17 21.01.2017, 18:46

Der Welpe sollte überhaupt nicht alleine sein.

1

Was möchtest Du wissen?