Hundesharing - wer kennt eine Adresse oder Verein der sowas organisiert in Düsseldorf?

6 Antworten

@ Hauskatze, genau so sehe ich das auch. Daher habe ich dem Tierheim in Köln Dellbrück vorgeschlagen, dass ich mich gerne langfristig um einen Hund kümmern würde, diesen regelmässig ausführen und so weiter. Ich kann mir leider keinen eigenen Hund zulegen. Ich habe auch gesagt, dass ich dafür ans Tierheim zahle. Nein, sowas sei nicht möglich, ich kann gerne zum Gassi gehen kommen und mir wird der Hund an die Leine gegeben, der gerade an diesem Tag verfügbar ist. Hahaha. Da kannst Du das ja mit dem " auf einen Menschen fixieren " voll vergessen. Das würde ich dann doch als sharing bezeichnen. Lg. Oliver PS. finde ich wirklich schade.

Soll der Hund wirklich bei mehreren Familien wohnen oder geht es nur um Hilfe beim Gassi-gehen?

Davon halte ich nichts! Hunde sind Rudeltiere, die auf ihr Leittier( einen Menschen) fixiert sind. Man sollte sie nicht weitergeben. Wie wäre es mit einem Tierheim? Dort leben sehr viele Tiere, denen die Bezugsperson fehlt. Man kann dort hingehen und sie regelmäßig zum Spazierengehen abholen. Damit tust Du wirklich was Gutes!

Ausflugsziel mit Hund in NRW (Raum Düsseldorf)

Hey ich hole heute einen Pflegehund von mir ab und wollte mit ihr zuerst an den Rhein, aber dann habe ich mir überlegt, dass man ja mal was neues erkundne könnte und hab mal bei ecosia geschaut. Da finde ich aber meist nur Tier- und Freizeitparks die angeboten werden als "Ausflugsziel mit Hund". Da sie aber meist ohne Leine läuft und ich auch nicht so der Tierparkfan bin wollte ich euch mal fragen (die im Raum Ddorf wohnen), was ihr so mit euren Hunde unternehmt, kennt ihr vllt ein paar "geheime" wo nicht so der Massenansturm Sonntagnachmittags ist und wo ich sie ableinen kann? (Jagen tut sie nicht.)

Schonmal ein Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hilfe Obdachlos mit hunden wohin kann man gehen?

Hallo, eine bekannte von mir verliert Ihr zuhause für die nächsten 3 monate und hat 2 Hunde und weis nicht wohin weis jemand ob es ein Frauen Haus oder ein Obdachlosen heim in düssedorf giebt wo Hunde mit hin dürfen sie möchte ihre beiden ungern abgeben wäre nett wenn jemand ein paa Adressen internet seiten oder Telefonummern hätte Mfg

...zur Frage

Sushi Kochkurs in Düsseldorf, welche Kochschule bietet so etwas an?

Zu Weihnachten möchte ich einen Sushi Kochkurs verschenken. Am besten wäre eine Kochschule in Düsseldorf. Kennt ihr Kochschulen, die so etwas anbieten? Wo könnte ich mich evtl. darüber informieren?

...zur Frage

mail-adresse wehrdienstberatung düsseldorf

kennt jemand die email-adresse der wehrdienstberatung in düsseldorf? ich habe von offizieller seite schon die adresse KarrBBDuesseldorf@bundeswehr.org bekommen. (KarriereBeratungsBüro) Die mail kommt allerdings jedes mal zurück.

...zur Frage

gibt es einen parkour verein in hannover?

ich und meine freundin interessiert sowas... und jetzt würden wir gerne sowas im verein lernen aber finde keine vereine wo sowas angeboten wird... weiß jemand von euch vielleicht etwas über einen parkour verein in hannover? LG alex

...zur Frage

Wer kennt einen Tierschutzverein?

Ich würde gern einen Hund aus dem Ausland ( gern Rumänien. Ist aber kein Muss) adoptieren. Das Problem ist das ich Katzen besitze aber die meisten Vereine können die Verträglichkeit nicht testen. Ich habe bis jetzt nur einen Verein gefunden (SpecialDogs). Kennt ihr noch andere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?