Hundeschule für Listenhunde?

3 Antworten

Nein die Hunde Schule ist für alle Rassen. Aber für Listenhunde und andere sehr zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Listenhunde in Nrw zu holen ist von privat verboten, sondern nur aus dem Tierheim. Und es ist prinzipiell egal in welchem Hundeschule du gehst.

Wir sind in einem Schäferhundverein, bei uns ist jedoch jede Rasse herzlich willkommen. Es gibt viele Ortsgruppen, bestimmt auch mehrere in Aachen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Okay. Wissen Sie denn ob der Hund überhaupt importiert werden darf ? War mir sicher das es geht, aber habe jetzt auch gehört das er verboten sei

du dürftest nur einen Hund aus dem Tierheim nehmen, dazu Auflagen wie Führungszeugnis für dich, Wesenstest Hund, Sachkundenachweis