hundeschule für begleithunde die leute im rollstuhl begleiten

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r SnowStar,

bitte vermeide es zukünftig, nur Großbuchstaben zu verwenden, denn das wird im Internet als schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ich denke nicht das jemand dir deinen Hund ausbildet. Such dir eine ganz normale Hundeschule und schildere dort dein Anliegen. Dann kannst du deinem Hund selber beibringen dich zu begleiten, natürlich wird dir das jemand zeigen. Aber eine spezielle Hundeschule wird es da wohl nicht geben. Richtige Begleithunde zum Beispiel auch Blindenhunde werden von Welpe an, an ihre spätere Aufgabe vorbereitet und trainiert und diese Hunde werden speziell ausgebildet und dann an Menschen vermittelt die so einen Hund brauchen. Da kann keiner mit seinem Hund mal eben so hingehen und sagen bildet mir den mal aus.

Au, Du täuscht Dich ganz gewaltig, diese Hunde müssen spezielle Eigenschaften haben, ich glaube auf VOX Hund, Katze, Maus, wurde da drüber berichtet und was ich da gesehen habe, das müssen Charakterlich ganz starke Hunde sein.

0

liebe anna -das stimmt nicht! solche hunde werden meist von vereinen fuer ihre speziaellen aufgaben ausgebildet. (blindenhunde oder fuherhunde etc.)

ich weiss, dass bei uns der Cbf(club fuer behinderte und ihre freunde) 2 hunde fuer koeperbehinderte ausbilden lies. diese ausbildung ist sehr teuer.

0

frag mal bei deiner krankenkasse ach -di finazieren dir im einzelfall auch einen solchen hund und wissen wo diese ausgebildet werden.

aber zu einem hund der solche arbeiten macht, kannst du deinen hund nicht ausbilden. diese hunde werden schon vom welpen an, fuer solche aufgaben ausgebildet.

Gelbe Seiten oder Internet. Aber ob die DEINEN Hund ausbilden?? Normalerweise bekommt man einen ausgebildeten Hund von der KK gestellt, wenn es nötig ist (Kinder mit Muskeldystrophie, Epilepsie, Blinde) Für einen normalen Begleithund reicht eigentlich jede gute Hundeschule aus.

Geh mal auf die Seite vom Sender VOX, bei Hund, Katze, Maus, ich glaube der hieß, Herr Küchler, oder so. Da wurde eine Serie über Rollstuhl fähige Hunde gebracht, oder schreib VOX mal zu diesem Thema an, die Helfen Dir bestimmt, oder giebt das Mal bei Google ein, Rollstuhl Begleithunde, vielleicht findest Du, was Du suchst, viel Glück.

Wenn du kleiner schreibs, hilft dir sicher jemand...

schrei nicht so, oder ist deine Tastatur kaputt??

SRY LEUTE TASTArTUR IM aER

Schon mal was von GELBE SEITEN gehört?????

Was möchtest Du wissen?