Hundeschule auf CD oder Download

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo juleim,

sorry, aber es gibt keine gute Hundeschule auf CD oder Download. Für dich als Hundebesitzer der Verantwortung zeigt (und das tust du ja, denn s onst würdest du nicht über eine Hundeschule nachdenken) ist eine richtige Hundeschule unentbehrlich. Wenn du mit CD arbeitest und du hast Fragen (und die wirst du haben!!!) wer soll sie dir beantworten? Keiner gibt Hinweise oder weist dich auf von dir gemachte Fehler hin. Wenn du deinen Hund anständig erziehen und verstehen willst, dann ist eine richtige Hundeschule die einzige Chance es richtig zu machen. Auto fahren lenst du doch auch nicht am PC! Die Ausbildung in einer guten Hundeschule ist zar teurer als eine CD, aber dein Hund wird es dir danken. Ich habe selbst seit 8 Jahren einen deutschen Schäferhund (Spike), den ich, als er ein Jahr alt war, aus dem Tierheim geholt habe. Ich bin mit ihm, nach 6 Monaten Eingewöhnungszeit bei mir (dazu riet mir auch die Hundetrainerin) in eine Hundeschule gegangen und habe schnell begriffen, daß in der ganzen Ausbildung nicht mein Spike Fehler gemacht hat, sondern ich. Jeder Hund kann nur das umsetzen, was sein Frauchen oder Herrchen ihm beibringen, aber dafür müssen die Menschen erstmal selbst lernen was wie funktioniert, damit der Hund auch versteht, was von ihm erwartet wird. Denk drüber nach und spare nicht am falschen Ende.

Liebe Grüße striba

juleim 07.07.2011, 09:36

liebe striba, ich weiss das alles auch, das war nicht die frage!!! selbstverständlich gehe ich mit meinem hund in die hundeschule. bis sie allerdings anfängt werde ich ein par sachen mit ihm trainieren. grüsse juleim

0

Was möchtest Du wissen?