Hundeschreck, welcher ist zu empfehlen?

2 Antworten

Hi, vor dem Grundstück geht schon mal nicht. Abgesehen davon, dass das Gerät dort "Beine" bekommen wird. Im übrigen ist so ein Hund ja auch nicht doof, er wird sich nach 2 - 3 mal dran gewöhnt haben. Besser wäre es sich mit dem Nachbarn auseinander zu setzen. Ob der Hund nun an der Grundstücksgrenze bellt, oder zwei Meter entfernt, spielt von der Lautstärke keine Rolle. Im Übrigen sind diese ganzen Tierschreckprodukte wenig wirksam, gut nur für den Händler. Ein Zaun ist sicher die beste Lösung für/gegen freilaufenden Hunde.

Die Hunde- und Katzenschreck-Dinger nutzen nur dem, der sie verkauft und erschrecken in erster Linie Herrchen/Frauchen, nicht Hund oder Katze. Sind im Übrigen gesundheitsschädlich und sollten verboten werden.

Lesenswerter Artikel zum Thema: http://li.ro/ydva

Mein Nachbar hat auf seinem Grundstück auf die Grenze zu meinem einen Schuppen gebaut, darf er das?

Mein Nachbar hat auf seinem Grundstück einen Schuppen gebaut, welcher aber genau auf der Grundstücksgrenze zu meinem Grundstück gebaut wurde. Darf er das ohne meine Erlaubnis? Kann ich ihn auffordern den Schuppen „umzusetzen“? Er hat mit mir nicht einmalüber sein Vorhaben gesprochen. Gibt es da nicht einen Mindestabstand den er einhalten muss? Wie sieht das weiterhin aus wenn er diesen Schuppen mal pflegen ( streichen) oder reparieren muss, muss ich ihn dann auf mein Grundstück lassen? Das Regenwasser wird auch einfach auf mein Grundstück abgeleitet.

...zur Frage

Muß ich Äste, die über die Grundstücksgrenze hinausragen entfernen?

Auf meinem Grundstück wächst ein ca. 50 Jahre alter, großer Wahlnussbaum, dessen Äste über die Grundstücksgrenze hinausragen. Mein Nachbar will, das ich einen großen Ast entferne (Laub in der Dachrinne, ect.). Bin ich dazu verpflichtet?

...zur Frage

Welchen Gartenhäcksler könnt ihr empfehlen?

Hi da es ja Bald wieder Herbst ist, mache ich mir jetzt schon Gedanken über die Garten Arbeit und bin zum Thema Häcksler gekommen. Mich würde mal interessieren welchen ihr so empfehlen könnt und mit welchen ihr die beste erfahrung gemacht habt. Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. LG Chris

...zur Frage

Wer kann mir einen Grill für den Garten empfehlen?

Hallo!

 

Welche Art von Grill ist für den garten am besten geeignet? Er soll schon draussen bleiben. Eine Möglichkeit zum Unterstellen besteht zwar, aber er ist trotzdem immer draußen. Wer kann mir einen gute Grill empfehlen?

 

Danke

...zur Frage

Welche Gertel könnt ihr mir empfehlen?

Meine Gertel von Fiskars (Eigenbezeichnung "Machete") hat am WE das zeitliche gesegnet, jetzt brauche ich Ersatz. Sind andere Hersteller in der gleichen Preisklasse, z.B. Ochsenkopf, ebenfalls zu empfehlen?

...zur Frage

Darf mein Nachbar für die Schutzzone B seines Gastanks mein Grundstück nutzen

Mein Nachbar hat vor einigen Jahren seinen Gastank direkt an die Grundstücksgrenze gesetzt. Ich habe vor einigen Monten auf meinem Grundstück ein genehmigungsfreies Gartenhaus gebaut. Bei der Prüfung des Tanks hat der Sachverständige festgestellt, dass das Gatenhaus in der Schutzzone des Gastanks steht. Mein Nachbar fordert den Abriss des Gartenhauses. Ist das zulässig, obwohl der Gastank nicht auf meinem Grundstück liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?