Hunderte Dateien schnell umbenennen

4 Antworten

Wie wär's wenn du einfach alle Dateien die du umbenannt haben willst in einen Ordner packst, alle markierst und eine davon umbenennst?

Benennst du eine Datei in "Bild", werden die anderen so umbenannt : Bild (1), Bild (2), Bild (3) usw.

BATCH DATEIPFAD AUSBLENDEN?

Hallo liebe Community

Ich habe mal wieder eine Frage zu Bach

Ich rufe per batch Datei alle .txt Dateien an einem Ort auf,dabei wird mir leider immer der dateipfad angezeigt. Weiß jemand wie man denn ausblendet

Hier der Befehl:

Type (dateipfad )*.txt

PS ich kann sie nicht einzeln aufrufen

PPS >NUL funktioniert nicht,da wird nur der dateipfad angezeigt

...zur Frage

große mengen von dateien gleicher endung automatisch in einen anderen ordner verschieben?

kann man einzelne dateien innerhalb eines ordners gemeinsam in einen anderen ordner verschieben die alle auf die gleiche endung enden? wie zb in einem ordner wo es von .doc und .rtf dateien wimmelt und dabei die gesammelten rtf dateien in einen anderen ordner zu verschieben, und ohne jede einzeln zu verschieben?

...zur Frage

Produkt unter anderem Namen verkaufen?

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es rechtlich möglich, bspw. Ein Produkt einer anderen Firma, unter anderem Namen selber zu verkaufen? Situation: Eigene Firma XYZ kauft ein Produkt der Firma ABC. Das Produkt der Firma ABC heißt angenommen "123". Nun hat ja Firma XYZ das Produkt rechtmäßig erworben von der Firma ABC erworben. Kann dann Firma XYZ das Produkt unter anderem Namen, also bspw. "789" als eigenes Produkt verkaufen? Solange Firma XYZ z.B: alle Inhaltsstoffe und Zutaten angibt, die auch Firma ABC angibt, die in dem Produkt enthalten sind, dürfte es doch da keine Probleme geben oder?

...zur Frage

Alle Dateien im Ordner mit .jpg ergänzen per batch?

Hallo,

habe nen Ordner voller Dateien welche keine Endung haben und möchte alle mit .jpg ergänzen. Leider kenne ich mich mit batch scripting nicht aus und google wollte nicht weiterhelfen. Könnte mir jemand erklären wie ich so etwas mache?

PS: Es sind alles Bilddateien, .jpg Endung funktioniert bei jeder.

...zur Frage

PDF schnell aufteilen in mehrere Dateien?

Hallo,

ich habe mit NAPS2 einige Seiten gescannt. Diese möchte ich alle jeweils in eine einzelne Datei haben. Nun gibt es aber nur die Möglichkeit jeden Scan einzeln Speichern unter usw. zu machen. Oder alles in eine Datei.

Oder irre ich mich?

Kann ich nicht irgendwie alle Dateien einzeln speichern lassen und dann umbenennen? Das wäre viel viel schneller.

Falls das nicht geht, wie kann man nachträglich schnell eine PDF Datei in einzelne Seiten / Dateien speichern?

Danke!

...zur Frage

per batch dateien zählen, umbenennen, verschieben?

Hallo, ich kann zwar etwas programmieren, tue mir mit batch aber etwas schwer. Bitte seid so nett und helft mir bei meinem Problem.

Ich habe txt-Dateien in pfad1 und pfad2.

Ich würde gerne eine Batch-Datei haben, die in Pfad2 liegt und folgendes tut:

Ich habe txt-dateien in pfad1. Diese sollen gezählt werden --> anzdat ist ermittelt.

Nun sollen in pfad2 die txt-dateien der reihe nach umbenannt werden und zwar beginnend mit anzdat+1.

Diese umbenannten dateien sollen nun nach pfad1 verschoben werden.

pfad1: D:\Daten\aktuell\BoogieBoardBatchSync\abarbeiten

pfad2: D:\Daten\aktuell\BoogieBoardBatchSync\temp

Leider beherrsche ich batch nicht gut und kann nichts dazu beitragen. Ich möchte die batch-datei deswegen verwenden, da sie direkt im Windows-Explorer ausführbar ist.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?