Hunderasse(was für einen Hund soll ich mir kaufen)?

7 Antworten

Wohin ziehst du und wie viel Zeit täglich bleibt für den Hund übrig?

Wenn du in eine Ausbildung gehst, kannst du keinen Hund halten. Der wäre zu lange alleine und wenn du alle Kosten selbst stemmen musst, ist ein Hundesitter nicht drin.

Wie viel Platz hast du denn in der Wohnung und wie viel Zeit hast du, um dich um ihn zu kümmern und mit ihm auch rauszugehen? Das sind glaube ich mit die wichtigsten Fragen, wenn man sich einen Hund anschaffen möchte und dann muss man halt gucken, welche Größe und welcher Charakter dazu passen könnte.

Ich würde im Tierheim gucken, ob sich da einer mich aussucht, und den etwas kennenlernen. Charakter ist ja nicht nur von der Rasse abhängig. Und er sollte vielleicht nicht zu groß sein, dann kann man ihn besser mitnehmen.

Dürfen wir den Hund haben?

Hallo, also es ist so: wir werden am Samstag unseren kleinen Welpen abholen. Wir haben eine Mietwohnung, im Mietvertrag steht auch nicht das Haustiere verboten sind. Unsere Vermieterin hat ihr Okay gegeben und sie hat ca. 15 Hunde da sie auch selbst züchtet. Heute haben wir ihr erzählt das wir uns einen Miniatur Australian Shepherd holen und sie hat gesagt das sie das nicht okay findet und das Sie nicht möchte das wir uns den Hund holen. Darf sie das? Sia kann doch nicht einfach sagen das sie es okay findet wenn wir uns einen Hund holen, aber diese Rasse nicht. Sie kann doch nicht einfach völlig ungerechtfertigt in unser Leben eingreifen. Ich habe das Gefühl das sie glaubt, das wir mit so einer "anspruchsvollen" Rasse nicht umgehen können. Was einerseits völliger Quatsch ist, da wir wahrscheinlich mehr Ahnung haben als sie und außerdem hat sie doch nicht das Recht dazu. Oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?