Hunderassen gesucht! Wer kennt Hunde die ca. so groß wie Katzen werden?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich habe einen Chihuahua, der ist kleiner als ne Katze, AAAAABER: 1.) JEDER Hund, egal wie groß oder klein braucht seinen Auslauf, 2.) Meine Hündin läuft gut und gerne 1 bis 2 Stunden mit 3.) Hunde, die nicht Gassi müssen, ja da kenn ich eine Rasse: Plüschtierhund: Pflegeleicht, bellen nicht und müssen nicht raus 4.) Chis sind nicht mehr oder öfter krank als andere Hunde

Fortsetzung: Also: Chis sind nicht mehr oder öfter krank, als andere Hunderassen, vorausgesetzt, man kauft die Welpen bei einem seriösen Züchter und nicht als Wühltischhund.... Und genau DA ist der "Haken" bei der Sache: Viele schrecken vor dem Preis zurück, der ein seriös gezüchteter Hund kostet......

Shi - Szu oder auch Pudel, Dackel und Cockerspaniel könnten da von der Größe her in Frage kommen.

Verschiedene Terrier sind ebenfalls möglich.

Also der Cocker paßt hier nicht rein. Die erreichen eine Schulterhöhe von bis zu 40-45 cm und 12-16 Kilo. Der zählt schon zu den mittelgroßen.

0

habe einen tschi-tzu und er unterscheidet sich in seinen bedürfnissen in keinster weise von anderen hunden!!!

0

Ich kenne da noch Malteser, Jack Russel Terrier, Chihuahua, Dackel und West Highland Terrier(bin mir nicht sicher ob die nicht sogar ein bisschen größer sind).

Gri1su hat schon die meisten Rassen aufgezählt aber bedenke das gerade diese kleinen Rassen total überzüchtet sind und garantiert gesundheitliche Probleme bekommen werden. Früher oder später...

Der Hund, der den von Dir genannten Ansprüchen gerecht werden soll, müsste wohl erst noch gezüchtet werden -- bitte überleg(t) nochmal genau, ob ein Tier in Eure Familie aufgenommen werden kann!

Liebe Expertin. ich würde niemals einen Hund nach Größe wählen sondern zunächst einmal überprüfen welcher Hund vom Wesen und Temperament zu Dir passt. Welches Platzangebot hast Du? Ein großes Grundstück? Eine kleine Mansardenwohnung?Wieviel Zeit kannst Du für den Hund aufbringen?Wie sind die Bedürfnisse des HGundes? usw..Wenn Du diese Fragen geklärt hast kannst Du in Richtung Größe und Geschlecht Überlegungen anstellen.Auch dann ist die Auswahlmöglichkeit noch enorm.

mein Sohn wünscht sich einen Hund. Platz haben wir genug. Mein Tierarzt sagte aber, dass die kleinen Hunde (kleiner als Katzen) perfekte Wohnungshunde sind, wenn man eine große Wohnung hat. Das heißt, mit denen muss man nicht unbedingt bei Wind und Wetter gassi gehen. Sie würden angeblich keine großen Strecken aushalten bzw bei schlechtem kalten Wetter viel krank werden.

0
@expertin

Ich selbst habe seit 40 Jahren Drahthaarfoxterrier und würde ihn keinesfalls als Wohnungshund empfehlen , doch ein Nachbar von uns hat genau so lange Tibet-Terrier und die sind eigentlich der ideale Hund , nämlich ein Mittelding vom temperamentvollen Terrier und z.B. einem Peking Palasthund.

0
@expertin

Also wenn Ihr bei Wind und Wetter nicht Gassie gehen wollt, dann verabschiedet Euch gleich mal von dem Wunsch einen Hund zu haben. Und tut mir noch einen persönlichen Gefallen, wechselt den Tierarzt!

2
@manni1937

Vorsicht, der Kackt und Kotzt den ganzen Tag sobald er alt wird (Tibetterrier)

0

Probiere es doch mit einem Jack Russel Terrier oder einem West Highland Terrier die sind ungefähr so gross wie ne Katze

Border Terrier!! Die werden nicht groß sind super nett zu kindern und leicht zu erziehen und nicht überzüchtet, dass heist sie werden gerne mal 15 jahre und auch älter und sind dann immeroch top fit

Mops, Malteser, Pekinese, Japan-Chin, Welsh Corgi, Border Terrier, Shih-Tzu, Scottish-Terrier, Pinscher allgemein

Gib mal bei Google ELO ein, einer der besten und nettesten Hunde dies gibt, haben wir auch, sind sehr zufrieden

Aber die sind ja wohl auch in der kleinen Version größer als Katzen (oder laufen etwa so große Katzen bei euch rum??) ;-)

0

Da es sehr unterschiedlich große Katzen gibt, ist die Frage nicht eindeutig zu beantworten.

-Zwergschnauzer -Chihuahua -Shi Tzu -Dackel -Beale -...

Bilduntertitel eingeben... - (Hund, klein, Rasse) Bilduntertitel eingeben... - (Hund, klein, Rasse)

Vielleicht einen Chihuahua?

Was möchtest Du wissen?