Hunderassen die immer klein bleiben!

17 Antworten

also wenn du einen kleinen hund suchst bis 40 cm schulterhöhe (dann brauchst du ihm keine chip implantieren zu lassen)wie wäre es dann mit beagle-shih tzu- mix? ich habe selbst so einen aber noch mit tibet-terrier gemixt würde dir aber ohne terrier empfehlen den mein hund hat einen sehr sehr ausgeprägten jagdtrieb also ein beagle-shih tzu-mix ist sehr süß du dekst bestimmt: beagle-eher nicht und shih tzu-zu viel fellpflege ALLES QUATSCH mein hund und seine geschwister haben eine ganz normal lange schnauze, die färbung eines beagles(aber nicht unbedingt) und etwas längeres fell. Das lässt sich aber gut pflegen wenn er z.B. im wasser war oder über einen acker gelaufen ist oder so und er hat dreck im fell wenn du dann mal bürstes ist das auch ausreichend also öfter ist natürlich besser aber jeder so wie er es schafft. ALso seitdem ich den hund habe werde ich überall angesprochen was das für eine rasse ist und wie alt der ist wie der heißt und wo man so einen hund bekommt nur empfehlendswert denn mein rüde ist zudem sehr menschlich(nicht erzogen sondern schon immer gewesen)und familienfreundlich mit beschützerinstinkt und großer klappe naja aber eben total süß und ist nicht größer als 40 cm viel glück

Der Sheltie (Shetland Schäferhund)#is sehr empfehlenswert !!! Bleibt klein, sieht aber aus wie ein großer Collie ^^^^

Hallo, zum einen hast du aus den meisten Antworten sicher schon entnehmen können, dass deine Größenangabe nicht zu einem kleinen Hund passt, und zum anderen solltest du nicht ausschließlich nach der Größe schauen. Bitte informiere dich genau über die typischen Charactereigneschaften, Ansprüche, evtl. gesundheitliche Risiken verschiedener Rassen und finde heraus, was zu dir passt. Es gibt nämlich durchaus auch kleine Rassen, die nicht für Anfänger geeignet sind, dazu gehören die meisten Terrier, die aus gutem Grund oft zu Kläff-Terror-Zwergen mutieren, weil sie nicht erzogen und ausgelastet werden (typische Vorurteile: 'Der ist doch so klein, der braucht nicht viel Auslauf' oder 'Kleine Hunde muss man nicht erziehen, die sind ja nicht gefährlich'). Gruß, Kerstin

Welche Hunderassen kann ich in der Wohnung halten?

Es ist ein sehr große Wunsch von mir einen Hund zu halten aber ich wohne leider in einer Wohnung. Ich habe Angst dass er überall die Haare lässt. Es gibt bestimmt Rassen die nicht so viele Haare hinterlassen. Chichuachua langhaarig? Habe gehört dass es nicht so schlimm bei ihm ist. Es tut mir leid für die fehler, lebe erst seit 1 jahr in Deutschland. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was sind die günstigsten Hunderassen die es so gibt?

Keine Sorge, ich suche keinen "Billigen" Hund, ich lege mir nächstes Jahr einen Pitbull zu. Allerdings interessiert es mich, welche Rassen zu den günstigsten zählen? Jack russel gehören bestimmt dazu oder? (Kein Wunder^^) Aber gibt es auch größere Hunderassen die man wirklich günstig bekommt? Natürlich rede ich von Hunden aus deutschland, nicht aus dem Ausland die man krank für 100-200 euro bekommen kann

...zur Frage

Gibt es Hunderassen die immer so klein bleiben wie auf diesem Bild? :)

...zur Frage

Welche Hunderassen wachsen nicht?

Hallo..kennt ihr villeicht hunde rassen die klein bleiben?also nicht wachen?

...zur Frage

Entscheidung-welcher Hund soll es sein?

Eine Freundin von mir,die sich schon lange einen Hund gewünscht hat,bekommt jetzt entweder einen Berner Sennenhund,einen Sheltie oder einen weißen Schweizer Schäferhund,da sie in ein Haus mit großem Garten gezogen sind.Sie hat sich zwar schon durch viele Hundebücher gelesen,will aber noch so viele Meinungen zu diesen Hunderassen bekommen wie möglich.Hat jemand Erfahrung mit diesen Rassen,typische Characktereigenschaften oder sonstiges informatives zu den Rassen?

Bilder: Wikipedia

...zur Frage

Was für Hunderassen sind für Hundeanfänger gut?

Ich bekomme einen Hund,aber ich kann mich nicht entscheiden welche Rasse. Der Hund sollte nicht zu gross sein aber auch nicht zu klein so eine grösse wie ein Beagle oder ein Mops. soll mann lieber einen Welpen oder einen ein bisschen älteren Hund kaufen so ca 1-2 jahre alt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?