Hunderassegesucht!?:)

??????? - (Tiere, Hund, Haustiere) Wie heißt diese Hunderasse? - (Tiere, Hund, Haustiere)

4 Antworten

Das ist ein Tibet Mastiff. Anscheinend sehr wertvoll und teuer.

Hallo mimmy1309,

Du suchst diese Hunderasse auf den von Dir gezeigten zwei Bildern?

Diese Bilder zeigen die Plüschmonster Fellvariante (Bild 2) und die Löwenimitat Variante des Chinese Tibetan Mastiff

Das hat mit dem in FCI Gruppe 2 unter Nr. 230 genanntem Do Khyi wohl genetisch nichts mehr zu tun!

Gibt man nun unter dem Begriff Do Khyi die Bildersuche im Internet ein - erscheinen vollkommen andere Hunde, als jene welche Du unter dem Suchbegriff Tibetan Mastiff (China Kunstzuchtprodukte) zu sehen bekommst.

Leider hat der FCI bis heute (und damit auch der VDH im FCI) vollkommen versäumt dieser Umzüchtung, durch Einkreuzungen vollkommen rassefremder Hunde in China = um eine am "Reißbrett geplante Hunderasse zu erschaffen" = nicht widersprochen.

Die Fürsorge zum Erhalt seltener Hunderassen wird hier leider nicht ernst genung genommen.

Meine Do Khyi sind noch vom "alten Typ" und übergroße Giganten mit Löwenartigem Aussehen dürften in Europa hoffentlich noch nicht zu oft anzutreffen sein.

Wie Du sehen kannst - Hundezucht ist ein reines Geldgeschäft und es wird das "erschaffen" wofür Menschen mit viel Phantasie bereit sind sehr viel Geld zu bezahlen.....

Qualzucht ist ein Begriff welcher nicht nur Kleinsthunde betrifft!

Hallo, Yarlung. Erst mal hast du absolut Recht. Aber: mir scheint, hier will JEMAND die Tibeter zusätzlich diskriminieren, in dem er ihnen solche Zuchtmonster unterschiebt, + natürlich Geld scheffeln... lG.

4
@ilknau

Sehr gut erkannt @Ilknau..... Auf Monster hinweisen und eigene Zuchtproduktion anpreisen.....

5

Kaukase? Owtscharka? Kaukasischer Hirtehund? Glaub so was in der Richtung...

welche Hunderasse habt ihr/hättet ihr gerne?

tut mir leid, dass ich nur wenige Rassen erwähnen kann, aber schreibt mir alles andere einfach so. ihr könnt euch auch gerne aufregen, wenn ich eine "wichtige" Rasse vergessen habe.

danke im voraus :)

...zur Frage

Mein perfekter Familienhund?

Hi! Ich bin seit einigen Wochen sehr verzweifelt auf der Suche nach dem perfekten Familienhund. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern (das jüngste 4) in einem Haus mit großem Garten. Wir suchen eine mittelgroße Rasse die keinen, bzw keinen starken Jagd- und Gütetrieb hat. Mir ist bewusst, dass jeder Hund ein bisschen etwas davon hat. Wir suchen einfach einen Hund, den man auch freilaufen lassen kann. Vom Aussehen her wäre etwas in Richtung Border Collie super, habe ich aber bisher leider noch nicht gefunden. Generell hätten wir gerne einen sportlichen Hund. Der Hund sollte auch nicht allzu stark haaren. Wisst ihr eine Rasse für uns? Wir haben übrigens schon ein wenig Erfahrung mit Hunden, da mein Mann mit Hunden aufgewachsen ist und wir öfter den Hund seiner Eltern betreuen. Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Welche Hunderasse ist das auf diesem Bild?

Was ist das für eine Rasse :) ?

...zur Frage

Welche Hunderasse ist das und wie viel kostet diese Hunderasse?

hey:)ich habe eine Frage, undzwar welche Hunderasse auf dem Bild zusehen ist... ich weiß, es ist nicht das beste Bild ich habe aber kein anders.Danke im voraus

...zur Frage

Wie genau heißt diese Hunderasse auf diesem Bild?

Wie heißt diese Hunderasse?

...zur Frage

Loris Karius Hund wie nennt sich die Hunderasse?https://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/s320x320/e35/12747772_125606804495385_1252893558_n.jpg?ig_cache_ke

Wie nennt sich diese Hunderasse auf den Bildern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?