Hunderasse von dem Hund auf dem Bild?

Hunderasse von diesem flauschigen Hund - (Hund, Name, Hunderasse)

7 Antworten

Guten Abend.

Dieser Hund gehört der Rasse Zwergspitz/Pomeranian an. Na ja, mittlerweile nennen alle Idioten die von Hunden keine Ahnung haben die Rasse "Boo". (Ich habe schon oft genug die Frage gelesen: "Wo kann man einen Boo kaufen?")

Wieso? Weil so der berühmte Zwergspitz heißt, übrigens ist der Hund auf dem Bild Boo. Wegen diesem Hund wollen manche ihren Pomeranian auch so eine Frisur verpassen, weil es ja wie ein kleiner Teddy aussieht und die sind ja soo süß. Jedoch hat dieser Unterwolle, weshalb man dies vermeiden sollte.

Zugegeben ist die Besitzerin dieses Hundes dazu gezwungen, da er soviel ich weiß eine Hautkrankheit hat, trotzdem glaube ich das die Kleidung dem Hund nicht so gefällt.

Ein extrem kleiner Spitz (Zwergspitz/Pomeranian) mit entsprechender Trimmung. Wie Taschenkristall schon richtig gesagt hat.

Es sind leider Qualzuchten, wenn sie irgendwann zu klein werden. Wie bei anderen Zwergrassen auch, Mini Rattler und XXS Micro Chihuahuas sind zwar für viele Menschen niedlich, aber eben einfach nicht gesund und daher sind solch unverantwortliche Zuchtpraktiken nicht zubefürworten.

Wenn es ein Spitz sein soll, dann geh zu einem seriösen Züchter, dem das wohl seiner Tiere am Herzen liegt und der nicht irgendeiner Mode hinterherzüchtet. Meist findet man beim VDH welche.

Was möchtest Du wissen?