Hunderasse gesucht, brauche Hilfe?

...komplette Frage anzeigen Süßer hund - (Tiere, Hund, Brauche Hilfe)

8 Antworten

Hallo,

auf diesem Foto ist ein Welpe von ca. 8 - 10 Wochen zu sehen. Und natürlich bleibt er nicht so klein und niedlich, sondern er wird groß werden.

Und auch kleine Hunderassen verlieren den Babyfaktor ganz schnell ....

Nur, weil ein junger Hund so klein und putzig aussieht, sollte man sich keinen Hund anschaffen. Denn ein Hund stellt eine Menge Anforderungen, die es zu erfüllen gilt. Das fängt bei der Zeit an, erfordert Unmengen von Geduld und Rücksichtnahme und hört beim Geld auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht nach dem Aussehen einen Hund suchen. Überlegt euch, welche Eigenschaften , wieviel Zeit und welche Größe zu euch und eurem Leben passt. Schaut dann in den Rassebeschreibungen nach, erst dann würde ich nach dem Aussehen entscheiden.

Denn ein Hund ist eine Anschaffung für ca. 12 - 17 Jahre, über das muss man sich im Klaren sein. Und es ist kein Stofftier das man bei nicht gefallen wegwerfen kann. Ein Lebewesen braucht Familienanschluß und somit auch Liebe und Zuneigung.

Entscheidet bitte nicht nach einem Welpenbild, eher wie er als erwachsener Hund aussieht, und dass er Arbeit macht, je nach Felllänge mehr oder weniger, und auch Geld kostet sein ganzes Leben lang.

Viel Spaß falls ihr euch für einen Hund entscheidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach einem Labrador Welpen aus. 

Der Kleine wird mal ein grosser und kräftiger Hund werden, der eine gute und konsequente Erziehung braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wohl ein Retriever-Welpe und nein, der bleibt nicht so klein. Welpen haben das so an sich, daß sie wachsen, das ist wie mit Kindern, die bleiben ja auch nicht klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Welpe der bleibt nicht so klein. Sieht aus wie ein Labrador.

Ich überlege gerade warum diese Frage so dringend ist. Verrätst Du's mir?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch auf einen Labrador oder Pugle Tippen. Labrador: Größe: Männlich: 57–62 cm, Weibchen: 55–60 cm Gewicht: Männlich: 29–36 kg, Weibchen: 25–32 kg Pugle: Höhe: 20 – 38 cm (Schulterhöhe) Gewicht: 6,8 – 14 kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte auch ein golden retriever welpe sein.

aber ich denke so genau kann man das nicht sagen, ausser man ist hunde experte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie ein Labradorwelpe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?