Hunderasse Gesucht! Bitte um Hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt Minilabradore

größe: 40-50 cm Gewicht: 18-22 kilo Es gibt einen Züchter in Deutschland, der Welpenpreis beträgt 1600 Euro. Sind meist sogar so agil und gesund wie Rassenhunde. Habe mal einen gesehen, dachte erst das wär ein junger Labrador LOL. Dann klärte die Besitzerin mich auf das kleine Retriever mit Spanieln gekreuzt würden um den ,,Mini" zu erhalten. Absolt liebenswürdiger, verschmstes kontakfreudiges lebhaftes Tier, vom Charakter und Aussehen her so wie der echte Labi, nur in klein!!!

Homepage: http://www.minilabrador.de/

Kayno 15.07.2013, 10:21

Danke

0
scottisch5 21.07.2013, 17:07
@Kayno

Bitte, dazu ist eine Ratgeber Community ja da

0

Diese Rasse müsste wohl erst noch gezüchtet werden, eine anerkannte Hunderassen wie einen "Mini-Labrador" gibt es nicht. Wie klein ist denn in deiner Definition klein? (so Chihuahua, oder eher Beagle,..?) Ein Labrador ist ja nun auch nicht soo riesig und schließlich macht es einen Sinn, dass ein Labrador so groß gezüchtet wurde, wie er nunmal ist.

Man sollte sich für eine bestimmte Rasse NIE allein wegen ihres Äußeren entscheiden, sondern immer zuerst schauen, ob der Hund auch zu einem passt (jeder Hund ist nunmal primär ein Tier und hat Bedürfnisse, die der Mensch erfüllen muss, ansonsten wird der Hund frustriert und ggf. sogar gefährlich). Alle Rassen haben zusätzlich noch ganz eigene Ansprüche. Auch wenn Labradore die mit am beliebtesten Familienhunde sind, müssen auch sie hunde- und rassegerecht ausgelastet werden, um zufrieden und ausgeglichen in der Familie zu leben.

Bestes Beispiel für eine Miniaturausgabe einer Rasse sind die Miniature American Shepherds, die sich von den Australian Shepherds nur in ihrer Größe unterscheiden. Viele Leute denken, dass diese Hunde -bloß weil sie klein sind- den lieben langen Tag als Schoßhund auf dem Sofa verbringen wollen und wundern sich, wenn eben jenes Sofa auf einmal vom unausgelasteten Hundi in 1000 Stücke zerlegt wurde. Auch diese "Kleinen" sind vollwertige Hütehunde, die eine Aufgabe haben wollen.

Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen: Es kann passieren, dass man mit ein bisschen Glück unter irgendwelchen wilden Mischlingswürfen mal einen Hund findet, der auch ausgewachsen einem Labrodor ähnelt, bloß kleiner ist. Da ich aber bekennender Feind von sogannten "Hobbyzuchten"(=bloße und verstandsfreie Hundevermehrung und -kreuzung) bin, will ich dich nicht ermutigen, in dieser Richtung zu suchen.

Schau doch lieber unter den bestehenden Rassen nach einem Hund, der zu deinem Lebensstil und deiner Lebenseinstellung passt.

scottisch5 21.07.2013, 17:11

In den USA wird der Minilabi schon lange gezüchtet, in Deutschland esxestiert zur Zeit ein Züchter

0

Hallo Kayno :) Ich würde nicht sagen das es eine rasse gibt die wie ein ,,kleiner" Labrador ist! Denn ein Labrador hat doch einen ganz eigenen Style . Man muss nach den eigenschaften suchen: zb. kurzhaar, da gibt es viele. Mir würde jetzt spontan der Beagle einfallen aber das ist ein hund mit enormen jagdtrieb, aber das liegt auch wieder an der Erziehung. Ich würde jetzt sagen der rhodesian ridgeback aber der wird noch größer. Also wie du siehst: NEIN!

Ich frage mich grade auch ob du genug erfahrung hast in Hundehaltung dafür den deine Frage kommt etwas komisch rüber! Vielleicht guckst du mal im Tierheim nach.....

Hallo Kayno

wo du dich sehr schlau machen kannst und alles über Hunde erfährst, kannst du hier nachlesen:

Hunderassen auf Hunderassen-Ratgeber.de

www.hunderassen-ratgeber.de/‎

Hallo und Willkommen auf Hunderassen-Ratgeber.de! Hier finden Sie Informationen zu den beliebtesten Hunderassen.

Noch mall für alle, ich will nur wissen ob es in etwa eine Rasse gibt die wie ein Labrador aussieht aber nicht so groß wird. Damit meine ich kurzes fell und so. Und wegen "Für Rechtschreibfehler haftet mein Lehrer" hab ich spaß gemacht, mir ist schon bewusst das mein Lehrer nicht dafür haftet! Wenn ihr das nicht versteht dann schreibt bitte nicht so unötige kommentare (Sowiso nur um punkte zu bekommen aber naja). Wenn ich sowelche Antworten lese... aber egal ich hoffe auf noch 1,2 Richtige antworten!

NoMayWao 13.07.2013, 15:49

Is mall wirklich so die meisten schreiben einfach nur irgendwelche schei*e die die frage nicht beantwortet, die wollen halt einfach nur punkte. Und um deine frage zu beantworten glaube sowas gibt es nicht.

Und der satz "für rechtschreibfehler haftet mein lehrer" Beste :D

1

kleinbleibende Labradore gibt es nicht. Worum gehts dir eigentlich? Vielleicht mußt du dir einen Hund backen..

einen kleinen labi gibt es zum glück nicht.. jede rasse hat ihr eigenes wesen und der labi ist so einzigartig wie jede andere..

ps: für recthschreibfehler haftest DU, weil du nicht in der lage bist zu lernen, was dein lehrer dir zeigt

Kayno 13.07.2013, 15:21

ps: du verstehst anscheinend keinen Spaß ;)

0

Was möchtest Du wissen?