Hunderasse für nicht besonders kräftige Kinder(13 Jahre)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin etwas älter als du und führe meinen Dobermann, der fast soviel wiegt wie ich.

Es liegt nicht in der Größe,sondern in der Kontrolle über den Hund,solange du einen Hund im Griff hast,ist es egal wie groß der ist.

Suche den Hund niemals nach Aussehen usw. aus,sondern nach dem Charakter.

Wenn du einen niedlichen Aussie hast,der unterfordert ist,wird der Aussie schnell zum "Monster" und ist nicht mehr so niedlich.

Auch ein kleiner Hund braucht am Tag mind. 3 Stunden Auslauf, manche Rassen viel mehr.

Ohne die Erlaubnis deiner Eltern wist du sowieso keinen bekommen.

Geht öfter zum Tierheim und führt verschiedene Hunde aus,vielleicht gefällt euch ja einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ausfuehren von hunden ist auch bei kleineren rassen kein kinderspiel -d.h. wenn irgend etwas passiert bezahlt zum beispiel die hundehaftpflicht nicht!

auch mit einem kleineren hund kannst du in gefaehrliche situationen kommen, wenn euch zum beispiel ein groesserer unfriedlicher hund begegnet.

im prinzip verstossen viele eltern gegen auflagen, wenn sie ihre kinder und jugendliche alleine mit dem hund laufen lassen.

selbst ein kleiner hund zieht kraefitg, wenn er nicht gut erzogen ist, wenn er ein kaninhcen oder nachbars katze sieht.

google mal : gesellschaftshunde -da findest du einige kleine hunde. bitte beachte -keine qualzuchten kaufen mit kurznasen etc. diese koennen im alter kaum atmen, brauchen oft teure OPs

kleinpudel oder mittelschnauzer sind robust , lernen schnell und sind ganz spielfreudig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin 13 und suche einen Hund 

das suchen/wollen viele Kinder. 

aber mit 13 darfst Du Dir gar keinen Hund zulegen, das müssten schon Deine Eltern tun.

Am besten Ihr geht alle mal ins Tierheim und lasst Euch ausführlich beraten. Vielleicht ist ja dann auch ein passender Hund für Euch mit dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qwer123321
18.04.2016, 22:18

Das weiß ich. Ich möchte einfach nur Hunderassen finden die mir ganz gut gefallen. Ob ich überhaupt irgendwann einen Hund bekomme weiß ich nicht. Aber vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?